Jede Tapete streichbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Tapetet ist überstreichbar. Bitte nur gute Farben verwenden. Wenn es farbig werden soll: NICHT erst weiß streichen, sondern im Zweifel direkt zweimal mit dem gewünschten neuen Farbton. Möchte mal wissen, warum alle immer erst weiß streichen wollen...

Wir haben im letzten Jahr auch auf glatten Tapeten neu gemalt, man muß halt einmal mehr streichen, damit es richtig deckt. Und nicht gerade die billigste Farbe nehmen.

Ich hab' schon mehrmals über Tapeten gestrichen - geht problemlos.

Du kannst ja mal einen Probeanstrich an einer unauffälligen Stelle machen, hinterm Schrank oder so....

also eigentlich geht das. Also ich würde erst die Wand weiss anmalen und dann erst die Farbe.

Was möchtest Du wissen?