Jede Nacht Realistische Albträume in denen mein Freund immer vorkommt?
Hallo,
ich habe ein Problem das mich momentan sehr beschäftigt. Ich träume jede Nacht das mein Freund mich auf viele verschiedene Arten betrügt. Aber so realistisch und voller Details.
Heute Nacht war mein persönlich schlimmster Traum
Meim Freund und ich waren im Traum als unterwegs. Haben uns nachts dauernd verlaufen. Irgendwann waren wir in einem Zug und an einer Stelle an einem Bahnhof hat er ganz plötzlich „wie rot geleuchtet“ er hat ganz gemeine Sachen gesagt und getan was auf Fremdgehen und persönliches hinweist. Es war deutlich das es an dem Ort lag das da manche Menschen sich so entwickelt haben. Letztendlich weiß ich nur noch wie er am Boden lag und ich um Hilfe geschrieben habe bis er aufgestanden und mit mir weg gefahren ist.
Es es klingt vielleicht nicht so aber der Traum war so realistisch und gruselig und verletztend zugleich.
Ich han hab richtige Angst bekommen wo ich aufgewacht bin.
Wieso träume ich jede Nacht so sachen ?
4 Antworten

Laut Schlafforschern sind Träume eine Form der Verarbeitung der Daten, die dein Gehirn gesammelt hatte. Unser Gehirn ist dabei nicht auf das reine Sammeln der Daten beschränkt, sondern kann auch logische Zukunftsstrukturen aufbauen und mögliche Szenarien durchspielen. Bei dir scheinen wohl gewisse Ängste vorhanden zu sein. Spreche mit deinem Freund darüber und versuche, die Ängste zu abbauen. Wenn es gar nicht nicht weiter hilft, kannst du immer noch medizinisch-psychologische Unterstützung holen, allerdings denke ich, dass du es auch so schaffst.
Wenn du immer wieder ähnliches träumst, will dir damit dein Unterbewusstsein schon etwas sagen.
Du musst für dich herausfinden ob du grosse Verlustängste hast oder dir seiner Liebe zu dir nicht sicher bist oder Angst hast mit ihm in die Zukunft zu gehen.
Es hat etwas in dir zu tun, was dich offenbar sehr beschäftigt und beunruhigt aber nichts mit deinem Freund.
Eben es kann auch sein, dass dein Vater deine Mutter immer wieder betrogen hat und du Angst hast das könnte auch dir passieren.
Wie gesagt, was genau kannst nur du herausfinden.
Hi Pala! Ich will Dich drei Sachen fragen... mach Dir ruhig mal ehrliche Gedanken für Dich selbst...
Ist bei Euch ein Beziehungsbruch oder Betrug schon mal passiert? Das muss nicht heißen, dass Dein Freund Sex mit Anderen hatte - jeder definiert den Betrug anders. Schau mal nach Deiner Definition von Betrug und gucke, ob er diese Definition schon mal gebrochen hat.
Kannst Du offen mit ihm über diese Gefühle und Definitionen sprechen?
Hast Du selbst manchmal Gedanken und Gefühle, die in Richtung anderer Männer gehen? Zur Erklärung: Manchmal sind Ängste in uns eigene Wünsche (z.T. auch das Fremdgehen), die wir uns nicht eingestehen und dann auf Andere übertragen - und dann tut es uns weh.