Jede Nacht Realistische Albträume in denen mein Freund immer vorkommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Schlafforschern sind Träume eine Form der Verarbeitung der Daten, die dein Gehirn gesammelt hatte. Unser Gehirn ist dabei nicht auf das reine Sammeln der Daten beschränkt, sondern kann auch logische Zukunftsstrukturen aufbauen und mögliche Szenarien durchspielen. Bei dir scheinen wohl gewisse Ängste vorhanden zu sein. Spreche mit deinem Freund darüber und versuche, die Ängste zu abbauen. Wenn es gar nicht nicht weiter hilft, kannst du immer noch medizinisch-psychologische Unterstützung holen, allerdings denke ich, dass du es auch so schaffst.

Wenn du immer wieder ähnliches träumst, will dir damit dein Unterbewusstsein schon etwas sagen.

Du musst für dich herausfinden ob du grosse Verlustängste hast oder dir seiner Liebe zu dir nicht sicher bist oder Angst hast mit ihm in die Zukunft zu gehen.

Es hat etwas in dir zu tun, was dich offenbar sehr beschäftigt und beunruhigt aber nichts mit deinem Freund.

Eben es kann auch sein, dass dein Vater deine Mutter immer wieder betrogen hat und du Angst hast das könnte auch dir passieren.

Wie gesagt, was genau kannst nur du herausfinden.

Hi Pala! Ich will Dich drei Sachen fragen... mach Dir ruhig mal ehrliche Gedanken für Dich selbst...

Ist bei Euch ein Beziehungsbruch oder Betrug schon mal passiert? Das muss nicht heißen, dass Dein Freund Sex mit Anderen hatte - jeder definiert den Betrug anders. Schau mal nach Deiner Definition von Betrug und gucke, ob er diese Definition schon mal gebrochen hat.

Kannst Du offen mit ihm über diese Gefühle und Definitionen sprechen?

Hast Du selbst manchmal Gedanken und Gefühle, die in Richtung anderer Männer gehen? Zur Erklärung: Manchmal sind Ängste in uns eigene Wünsche (z.T. auch das Fremdgehen), die wir uns nicht eingestehen und dann auf Andere übertragen - und dann tut es uns weh.

Mein Traum macht mir Angst, was hat das zu bedeuten?

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich meinen Hund umgebracht habe! Es war total komisch.. Erst hab ich ihn misshandelt, getreten u.s.w. bis er am Boden lag und nicht mehr aufstand.. Meine Mutter war auch im Traum dabei und sie hat mitgemacht! Sie hat ihn dann umgebracht, ich konnte nicht zusehen, hab mich umgedreht und geheult wie ein Schlosshund.. Was hat das zu bedeuten?? Ich liebe meinen Hund und würde ihm nie im Leben weh tun.. Der Traum hat mich so mitgenommen, dass ich total weinen musste, als ich aufgewacht bin..

...zur Frage

Warum träume ich, dass mein Freund mit seiner Ex Freundin in meiner Anwesenheit fremdgeht?

Hallo, heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen und schrecklichen Traum. Ich habe geträumt, das mein Freund während wir in der gleichen Wohnung waren mich mit seiner ex betrogen hat. Dieser Traum hat sich so real angefühlt, sodass ich mich immer noch komisch fühle. Was kann ich dagegen tun und hat dieser Traum irgendetwas zu bedeuten? Warum Träume ich überhaupt von sowas?

...zur Frage

Traum Bett wackelt

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit fast immer den selben Traum bzw. Albtraum . Ich schlafe und auf einmal wackelt das Bett und dazu nehme ich ein Zischen und Sausen bzw, kalten Wind war. Ein anderes mal der selbe Traum nur, dass mein Bett in dem Traum dann auch noch abgehoben ist und ins Vorzimmer geschwebt ist. ( das Vorzimmer sah nicht aus wie meines). Heute wieder der selbe Traum, ich schlafe Bett wackelt, zischen und sausen und der Kopfpolster drückte im Traum zu bzw, umschlingte meinen Kopf. Was soll ich tun? Ich kann auf solche Träume wirklich verzichten und würde gerne durchschlafen. Weil wenn ich diesen Traum habe bin ich immer spätestens nach gefühlten 10 Sekunden erschrocken aufgewacht, da sich alles so echt anfühlt. Das geht jetzt schon länger so, nicht jede Nacht aber ca. ein mal pro Woche. Bedeutet der Traum etwas?

...zur Frage

JEDE Nacht mehrere schlechte/abartige/grausame Träume - was tun?

Hi.. Also,ich bin 19 Jahre alt und ich habe mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren jede Nacht grausame Träume. Vor ein paar Monaten ging es etwas besser aber nun wird es wieder von Nacht zu Nacht schlechter. Ich schaue keine gruseligen Filme mehr, schaue vor dem Schlafen gehen lustige/freundliche Sachen,erzähle jeden Traum meinem Freund oder einer Freundin, sage mir immer,dass die Träume nichts mit der Realität zu tun haben und trotzdem wird es einfach nicht besser. Ich habe Abends einfach nur noch Angst schlafen zu gehen. Ich wache mindestens 3 Mal jede Nacht weinend,schwitzend oder mit einer Gänsehaut auf und immer wieder wenn ich einschlafe bekomme ich einen schlechten Traum (beispielsweise letzte Nacht wurd ich in ein Maisfeld gezogen und von Hunden zerbissen obwohl mein Freund und weitere Freunde nur wenige Meter vor mir liefen !!)

Langsam bin ich ratlos..

...zur Frage

Kranke Träume

Ich habe zurzeit jede Nacht richtig kranke Träume, manchmal total realistisch und manchmal auch nicht... Manche fühlen sich so echt an das ich denke das es statt gefunden hat. Es sind mehrere Träume in einer Nacht, was hat das alles zu bedeuten? Danke, falls mir jemand helfen kann..

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Träume und Zielen?

Ich glaube ich habe sehr viele Träume, aber keine Ziele. Ist es Ziel wichtiger als ein Traum? Sind nur Ziele realistisch? Ich meine jeder träumt doch bestimmt daran wie es wohl wäre, aber keine macht was...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?