Jede Nacht Ohropax - gesundheitsschädigend auf Dauer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie immer wieder raus nimmst nicht. Im ernst ist bei dir eine psychische Abhängigkeit eingetreten, was mach auch Schlaf-Ritual nennt. Jeden Abend vor dem schlafen das gleiche machen. So was wir sogar von Mediziner empfohlen um besser schlafen zu können. Für den einen ist es was in Tagebuch zu schreiben, für den anderen die Tasse Tee, und für dich die Ohropax. Da sie nicht schädlich sind, behalt es bei

Ohrnmschmerzen durch Ohropax?

Hallo ihr lieben =)

also ich benutze schon zeit 2jahren ca. die Hansaplast Ohropax regelmäßig nachts beim schlafen da mein Freund pausenlos am schnarchen ist und nur das mir den gewünschten schlaf verspricht...

nur hab ich nach einer geraumen zeit ca 3monate danach immer solche ohrnschmerzen das die gesammte Ohrmuschel schmerz und das einführen der Ohropax unerträglich macht... das hört auf wenn ich die nen paar Tage absetze :D nur ist das für mich keine lösung weil der schlaf danach fehlt...

daraufhin habe ich schon viele (weichere) Ohropax ausbrobiert, aber selbst bei den allerweichesten ist das der fall das es nach einer gewissen zeit sehr schmerzt...

was kann ich dagegen tun? hat jemand einen guten Rat für mich? derzeit hbae ich die Ohropax wirklich durchgehend 1jahr benutzt egal was für schmerzen ich hatte und merke das mein gesammter gehörgang entzündet ist und es sogar zu eitern und blutungen kommt D:

vielen dank für euren rat ich freu mich auf antworten :D

...zur Frage

Wie setzt man Ohropax ein?

Hallo

wie setzt ihr Ohropax am besten ein, mein Freund hat mir welche mitgebrach und ich komm nicht zurecht damit. Könntet ihr mir vielleicht Fotos schicken wie man sie einsetzt? Ich möchte sie zum schlafen benutzen.

ich freu mich auf Antworten

lg Tanja

...zur Frage

schlafen geht nur noch mit ohropax, auch wenns total leise ist... schlimm?

ich habe mich toal daran gewöhnt, jede nacht ohropax zu nehmen. wenn ich abends einschlafen will, und nur das kleinste geräusch ist, werde ich total nervös und sauer und setze mich unter druck, dass ich endlich schlafen muss. ohne ohropax geht das echt nicht mehr. ich meine die sind ja eigentlich nicht schädlich oder so, aber trotzdem normal ist das nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?