Jede Kombilösung als Augentropfen nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht riskieren! Ich würde mir einfach Augentropfen von der Apotheke holen, die auch für Kontaktlinsenträger in Ordnung sind.

Kannst du machen. Ich mache das auch. Ist auch nichts anderes, als würdest du dir die Linsen frühs einsetzen. Da kommt dein Auge auch mit der Lösung in Kontakt. Schau aber das es wirklich eine Kombilösung ist. Die anderen, in welchen die Linsen mindestens 8 Stunden liegen müssen brennen nämlich :)

Auf keinen Fall.

Augentropfen vor oder nach kontaktlinsen?

Ich habe mir neulich mehrere tageslinsen gekauft und habe sie auch schon getragen um zu gucken ob ich kontaklinsen überhaupt 'vertrage' meine augen waren trocken weswegen ich mir heute extra solche nach benetzungs augentropfen gekauft habe.Morgen wollte ich die Kontaktlinsen in der schule tragen und wollte deswegen fragen ob ich diese augentropfen verwenden muss bevor ich die linsen einsetzte oder wenn sie schon im auge sind?

Und ist es in ordnung das ich sie direkt beim zweiten mal etwas länger trage (habe sie vorher 3-4 stunden getragen)ich bin morgen von 7 bis 16 uhr dann in der schule :/

...zur Frage

In welche Flüssigkeit kann man Kontaktlinsen legen, wenn man mal das Reinigungsmittel vergessen hat?

Kann ich meine Kontaktlinsen retten, wenn ich unterwegs (Geschäftsreise) mal das Reinigungsmittel vergessen habe? Ist mir leider letzte Woche passiert und ich wusste nicht, was ich tun soll. In Wasser soll man sie ja auf keinen Fall legen. Ich habe Gottseidank Monatslinsen, da ist der Schaden nicht ganz so groß...

...zur Frage

Wie lange kann ich kontaktlinsen ungenutzt lagern?

Hi community, Ich habe mir für Halloween farbige Kontaktlinsen gekauft und habe sie vorher ausprobiert um meine augen ein wenig an das Tragegefühl zu gewöhnen. Meine Frage lautet: wie lange kann ich die Kontaktlinsen jetzt in ein und der selben Kombilösung lagern, oder muss ich diese alle paar tage etc. erneuern, auch wenn ich die Linsen im Moment nicht trage? Dass ich die Lösung nach jedem Mal tragen wechseln muss, ist mir bewusst, aber wie lange können die linsen (jahreslinsen) ohne lösungswechsel lagern? Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Augentropfen auf Kontaktlinsen?

Hey,

ich bin Allergiker und Kontaktlinsenträger zugleich. Nun brauche ich aber Augentropfen, da meine Augen wegen meiner Allergie brennen. Muss ich dafür meine Kontaktlinsen rausnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

kontaktlinsen kombilösung auswechseln?

hi. ich möchte meine weichen kontaktlinsen morgen zu halloween tragen, sie dann aber ein halbes jahr aufbewahren, sie sind 2 jahre haltbar. Kann ich dann die kombilösung ein halbes jahr drinlassen oder muss die selbst dann wenn ich sie nicht rausnehme also die kontaktlinsen erneuert werden???? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?