Jede Kombilösung als Augentropfen nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht riskieren! Ich würde mir einfach Augentropfen von der Apotheke holen, die auch für Kontaktlinsenträger in Ordnung sind.

Kannst du machen. Ich mache das auch. Ist auch nichts anderes, als würdest du dir die Linsen frühs einsetzen. Da kommt dein Auge auch mit der Lösung in Kontakt. Schau aber das es wirklich eine Kombilösung ist. Die anderen, in welchen die Linsen mindestens 8 Stunden liegen müssen brennen nämlich :)

Auf keinen Fall.

Augentropfen auf Kontaktlinsen?

Hey,

ich bin Allergiker und Kontaktlinsenträger zugleich. Nun brauche ich aber Augentropfen, da meine Augen wegen meiner Allergie brennen. Muss ich dafür meine Kontaktlinsen rausnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

kontaktlinsen kombilösung auswechseln?

hi. ich möchte meine weichen kontaktlinsen morgen zu halloween tragen, sie dann aber ein halbes jahr aufbewahren, sie sind 2 jahre haltbar. Kann ich dann die kombilösung ein halbes jahr drinlassen oder muss die selbst dann wenn ich sie nicht rausnehme also die kontaktlinsen erneuert werden???? LG

...zur Frage

Kontaktlinsen: behälter füllen?

Hallo, ich möchte mit farbige Kontaktlinsen bestellen und jetzt ist meine Frage was ich denn in die Behälter füllen muss? So eine Kombilösung oder brauch ich da was anderes?

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

Trockene Augen bei Kontaktlinsenträger, ist Mascara schuld?

Hey :D Ich trage harte Kontaktlinsen, aber in letzter Zeit habe ich oft trockene Augen. Ist vielleicht die Mascara schuld? Benutze die Glamour Doll Waterproof von catrice. Soll ich vielleicht eine andere benutzen, wenn ja welche? Oder soll ich vielleicht einfach mal zwischendurch Augentropfen nehmen, falls ja, Empfehlungen Bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?