Jede Kanne Hitzefest?

5 Antworten

also lt. IKEA ist eine Karaffe für Saftsachen und so NICHT hitzebeständig!

Teekannen sollten logischerweise Hitze vertragen, normale Saftkannen müssen es nicht! Da ist dann eben auch angegeben, dass diese nicht Hitzebeständig sind, somit darf man keine heißen Getränke einfüllen.

Wieder was gelernt...

Wenn es eine Kanne und keine Vase ist, sehe ich das auch so. Heissen Tee sollte jede vertragen.

ganz genau, kannen für tee oder kaffe müssen es. alles andere nicht. vasen, saft-kannen/ flaschen, weinflaschen o.ä. sind es in den seltendsten fällen. wenn, steht es dran, doch da dies zusätzliche verfahren sind und nicht benötigzt wird, spart man es meistens ..

Thermoskannen fachgerecht reinigen

Hallo, heute wende ich mich mit einer Haushaltsfrage an euch. Ich habe neulich eine Thermoskanne gereinigt, und zwar intensiv. Ich habe heißes Wasser (heiß gemacht im Wasserkocher) in die Kanne gefüllt und anschließend ein Somat-Tab eingeworfen. Nach ein paar Stunden war die Kanne von innen blitzblank, und ich habe sie bestimmt 10mal ausgespült. Trotzdem schmeckte der erste Kaffee danach scheußlich, wie Seife.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es besser machen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Darf man kochendes Wasser in eine Thermoskanne füllen?

Ich streite mich hier immer mit Kollegen. Die sagen, sie machen das immer und es passiert nichts. Ich bereite aber den Tee in einer anderen Kanne zu und fülle ihn dann erst um. Das ist aber angeblich "umständlich". Dachte die Kannen könnten platzen?

Kann man denn nun bedenkenlos kochendes Wasser in Thermoskannen einfüllen? (Wir müssen das für einige Patienten machen, sind verschiedene Kannen. Keine Gebrauchsanweisungen mehr vorhanden.)

Wer kann richtig argumentieren? Dafür oder dagegen?Und warum?

...zur Frage

Spülen mit kaltem Wasser?

was meint ihr? kann man Geschir auch im kalten Wasser mit Pril sauber bekommen, oder MUSS man die Spüle immer voll warmes/heißes Wasser haben? Danke

...zur Frage

Kaffeesatz in der Kanne

Wie löst sich schwarzer Kaffeesatz am besten aus der Kanne?

...zur Frage

Vodka durch Espressokanne

Hallo, habe im Internet vom Cocktail "Tod von Stalingrad" gelesen. Dabei wird ein Kaffee mit einer Espressokanne gebraut, allerdings kommt Vodka anstatt Wasser in die Kanne. Was meint ihr, ist das gesundheitsgefährdend? Kann dabei eine Methanolvergiftung entstehen?

danke lg

...zur Frage

Wasserhahn geht nicht mehr zu,seit einer Stunde läuft heißes Wasser

Hi,ich hab da ein kleines Problem. Ich bin 14 und nicht begabt was das Heimwerken etc angeht.. Ich sollte meinen Hund baden weil mama grade auf der Arbeit ist und dann wollte ich Wasser in die Wanne einfüllen und jetzt geht der Wasserhahn nichtmehr zu,nun läuft das heiße Wasser seit einer Stunde und meine Eltern kann ich nicht erreichen gerade.Wisst ihr was ich da machen könnte um das Wasser abzudrehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?