Jede Generation hält sich für die beste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich halte mich für innovativer als die alten Leute 57%
Ich halte mich für nichts von beidem 25%
Ich halte mich für beides 11%
Ich halte mich für weiser als die jungen Leute 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte mich für beides

Dass die Masse der jüngeren innovativer und die Masse der älteren weiser ist, sollte nicht unbekannt sein.

Ältere haben nun mal mehr Lebenserfahrung als jüngere. Und jüngere natürlich mehr Ideen, weil sie nicht an Ideen nach dem Motto "Never change a running system" festhalten, die sich irgendjemand mal ausgedacht hat. Zudem werden jüngere auch weniger von den älteren beachtet, weswegen sie sich mehr Gedanken über neue, frische Ideen machen als ältere, die sich auf ihren Ergebnissen ausruhen.

Natürlich trifft auch das nicht alle zu.

Demnach bin ich aber deutlich weiser als jüngere. Für innovative Ideen bin ich aber nicht soo alt, als dass mir jeder aus der jüngeren Generation etwas vormachen könnte!

Ich halte mich für beides

Völlig logisch: jede Generation passt sich schneller als die Eltern an eine Neuerung an, und jede Generation hat mehr Lebenserfahrung als die ganz jungen.

Ich bin z. B. durch meinen jetzt 36-jährigen Sohn eher an den PC gekommen, als ich es selber "gewagt" oder für nötig befunden hätte (man muss ja mitreden können). Auch mit Audiotechnik etc kann er mir heute was vormachen - wir sind noch mit unserer guten alten Hifi-Anlage etc. zufrieden. Aber in punkto Kindererziehung - oder Steuererklärung, also normale Alltagsdinge, kann ich ihm noch Rat geben.

Wenn das so wäre, dann bräuchten jüngeren weder für Hausaufgaben noch für irgendwelche anderen Themen , dieses Forum nicht.

Generation Z geht in die Geschichte ein.

Daher ein Hoch auf die älteren.

Ich halte mich für innovativer als die alten Leute

Moin,

Weise kannst du meiner Meinung nach nur mit Erfahrung sein. Das Alter ist oft Erfahrung.

Jedoch sind alte Leute sehr oft in ihrem Denken aufgrund des Alters versteift.

Wenn man aber das Alter gleichsetzen würde, würde man sich nichts nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler für Kalk. Programm - Bereich Beschläge
Ich halte mich für innovativer als die alten Leute

Ältere haben defintiv mehr Lebenserfahrung "Weisheit" damit auch? Würde ich Disskutieren. Was manche, vorallem wichtige, Themen angeht haben Ältere leute (Die das vermutlich nicht mehr betreffen wird) garnicht den durchblick. Innovativer sind wir allemal, das waren sie damals auch.

Was möchtest Du wissen?