Jeansrock etwas weiten - wer hat Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen wie der Rock geschnitten ist. So ohne Bild kann man nichts sagen wie man vorgehen sollte.

http://www.amazon.de/ONLY-Damen-15074662-ROSIE-KL2066/dp/B00AZT8HUQ

Hier ist ein link zu dem Rock :) Also er ist relativ gerade geschnitten. Etwas ausweiten/ausleiern bzw den Stoff weicher machen möchte ich die untere Hälfte. Am Bund sitzt er gut

@kera87

OK, wenn er am Bund gut sitzt, dann würde ich rechts und links an der Seite jeweils einen schmalen Keil einsetzen. Vorne hat er ja einen. Oder Du trennst den vorderen Keil raus und setzt einen ein, der etwas größer ist. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung, ich weiß nicht, wie es um Deine Nähkenntnisse bestellt ist. Oder man könnte noch hinten einen Keil einsetzen...

@Koifrau

Habe jetzt einen Tipp von einer Freundin ausprobiert, Essig zur Wäsche dazu. Schon sitzt er bequemer :)

Trotzdem ist deine Antwort die hilfreichste hier - weil ich es mehr als dumm finde einer sehr schlanken Person zum abnehmen zu raten :)

Also danke für deine Antwort!

@kera87

Das mit dem Essig ist ja ein Ding...habe ich nie gehört. Außer, dass Essig die Farben auch etwas "erhalten" soll beim Waschen. Muss ich mir merken, danke für die Rückmeldung. LG.

Das wird schwer  werden . Abnehmen oder neuen etwas größeren Rock kaufen !!

Die Nähte sind bei solchen Teilen immer sehr knapp genäht, so dass man die nicht weiter machen kann. Ersteigere dir bei Ebay für kleines Geld einfach einen neuen Jeansrock. Eine andere Alternative wäre, du nimmst 2 oder 3 Kilo ab, dann passt er vielleicht wieder xD

Schaue in Flohmarkt, oder Second-Hand Geschäft , vielleicht findest du günstig passendes dazu, zb. Kinderjean, auch bedruckt. Deinen Rock , vorsichtig, seitlich auftrennen. Nähe passenden Streifen beidseitig an. Zum Taille hinauf keilförmig. Später kannst du es wieder rausnehmen.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Wir haben Frühling, kauf dir einen neuen Rock in der passenden Größe.