Jeanshose zum Trocknen aufhängen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir mag das Schnuppe sein, mir auch, aber für viele Frauen ist das so etwas wie eine Kunst oder Geheimwissenschaft, jeweils von Mutter zu Tochter weitergegeben. Zusammen mit der wichtigen Information, dass davon das Lebensglück abhängt. Also wenn der Ehefrieden daran hängt, richte dich nach deiner Frau. Und wenn sie mal verreist ist, mach es genau umgekehrt, wegen dem Gefühl von Freiheit.

Ja das hat sie tatsächlich von ihrer Mutter

0
@Fischi1

Geniale Antwort! Ich grins jetzt von einem Ohr zum anderen. Super!!!

0

Physikalisch (Stichwort: Kapillaraktivität) betrachtet, trocknet die Jeans schneller, wenn sie am Bund aufgehängt wird, als an den Beinen. Könnte ich auch genau erklären, wenns gewünscht wär.

Das ist abhängig davon ob die Hose gebügelt werden soll oder nicht. Hängst du eine schwere Hose wie eine Jeans an den Beinen auf und nicht am Bund, so erreichst du einen geringen Glättungseffekt durch das Gewicht. Allerdings dauert das Trocknen in diesem Fall auch Länger da sich in dem stärkeren Bund das Wasser besser sammelt.

Also es macht schon einen Unterschied, aber was nun besser oder schlechter ist, da scheiden sich die Geister.

Die einen bestehen auf dem, meiner Meinung nach minimalen, Glättungseffekt, andere wollen nicht länger auf das Trocknen warten und wieder andere hängen die Hosen einfach so auf dass möglichst viel auf die Wäscheleine passt.

Zwirbel einfach mal eine Rose an die aufgehängte Hose und überrasche deine Frau ;)

....wieder anderen ist es völlig wurscht, wie und wielang eine hose da hängt :-)))

0

also bei mir ist der bund immer oben und evtl etwas nach aussen gedreht, das sie innen wo die taschen sind auch gelichzeitig trocknet.

umgekehrt finde ich die handhabung einfahc unpraktisch.

nein,eine Frau denkt praktisch.Wenn Du sie an den Beinen aufhängst,hast Du immer das Problem,dass Du Spuren der Wäscheklammern siehst.Hängst Du sie am Bund auf,hat man dieses Problem nicht,da der Bund dicker ist.LG

grins, ich mache es genau umgekehrt, sehe auch keine Spuren der Klammern, kommt wohl auf den Sfoff (dicke) an.

0
@BadBoy4ever

Dachte ich mir die Meinungen sind verschieden, aber ich werde wohl weiter auf meine Frau hören, aber ich lasse sie auch die Meinungen lesen mal sehen was sie dazu sagt

0
@BadBoy4ever

das ist durchaus möglich,dass Du keine Spuren siehst,wenn der Stoff dicker ist.

0

man könnte sie auch am zippel vom reissverschluss aufhängen, dann sieht man die klammern auch nicht :-)

0

Was möchtest Du wissen?