Jeansgröße

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar ist die dann richtig knackig eng, also "skinny", wenn Du die Jeans anziehst. Die passt sich dann mit der Zeit bischen Deinem Körper an. Jeans schön eng tragen ist ja durchaus ne tolle Sache, wichtig nur, dass der Bund nicht zu stark drückt. Wenn es eine Stretchjeans ist, kannst Du ruhig kleinere Größen tragen, weil die sich ja dehnen und somit eigentlich größer sind als angegeben. Größenangaben sind von Hersteller zu Hersteller wirklich total unterschiedlich - leider. Erst anprobieren gibt den richtigen Eindruck. Also Jeans kannst Du eng tragen - wenn es bequem ist und nicht zu sehr einengt. In den Achzigern war man so verrückt und hat normale Baumwolljeans so eng getragen, dass man sich kaum hinsetzen konnte. Stretchjeans kamen erst später.

Wenn Du gerne ne figurbetonte Jeans tragen möchtest, empfehle ich Dir ne Levis Curve. Die gibt´s auch schon in W 25 und sieht wahnsinnig gut aus. Kannst Du beim Levis Store anprobieren (findest Du in den Großstädten z. B. Essen, Oberhausen, Düsseldorf, München, Budapest sogar 3 x). Für jeden Figurtyp gibt´s von der Curve die Richtige, also Demi, Slight und Bold. Das reicht dann von schlank und knabenhafter Figur bis zur kurvigen Silouette. Mehr davon auf der Levis Homepage. Von den Waschungen gibts von dunkelblau angefangen bis zu richtig schön used verwaschen alles Mögliche. Kostet normal 89 Euro, bei Ebay oder Kleiderkreisel günstiger.

ist doch kein  problem, die grösse 152 bedeutet für 152cm grösse ist die jeans, wenn du sonst jeans in 176 trägst kann es an der länge liegen, das sind halt durchschnittswerte, auch wenn du 176cm gross bist und bei normalen jeans grösse 176 trägst dann kann dir durchaus auch eine 7/8 Jeans in 152 passen, die sitzt dann vielleicht etwas eher wie eine capri oder 3/4 hose aber solche schwankunden sind durchaus normal. hast du normalerweise W24 jeans bundweite?

Ich trage normal jeans der Größe W 26 L 32 und bin 1,73m groß. Jeans der Größe 152 sind mir wirklich sehr eng... Aber auf so etwas stehen ja viele. ;) Ich bin übrigens 16 jahre alt.  

0

Also je nach Geschäft gibts da schon ziemlich krasse Schwankungen was die Größen betrifft. Am besten du schnappst dir mal ein Meterband und findest deine richtige Konfektionsgröße heraus (z.B im H&M-Katalog ganz hinten gibts so Größentabellen mit genauen Angaben zum vermessen)

 

LG Cassie

152 ist ne Kindergröße und nun kommt es darauf an, wie alt du bist! Ich habe fasst das Gefühl, du bist ein pubertierender Teenager, dann ist es absolut nicht normal, dann ist es krank!

Oh je, ob meine Jeans wohl noch passt? - (Mode, Jeans)

Die grüßen fallen eh immer untersciedlich aus. Aud sowas würde ich mich eh nie verlassen :)

halt ein anderer Hersteller

Was möchtest Du wissen?