Jeans und blaser in der Kirche?

9 Antworten

Wenn du nicht Firmling bist, geht das schon. Hast du denn keine schöne Soffhose oder einen knie-/wadenlangen Rock? Jeans sind zwar heute in der Kirche auch kein Ding mehr, ich persönlich finde es aber, gerade bei so einem festlichen Anlass, unabhängig von einer Messe/der Kirche, eher unangebracht.

Das ist ja das Problem! Ich hab absolut nichts in der richtung! :/ Der längste Rock könnte grade bis über die Knie gehen, aber darin kann ich mich nicht so super bewegen... Und die einzige Stoffhose die ich hab ist ne Baggy und die inner Kirche is ne noGo! :)

0
@Baley

Ich persönlich finde es in einer Kirche eben unangebracht. Zudem, du wirst noch nicht erst seit heute über die Frimung und den Inhalt deines Schrankes Bescheid wissen, oder?

1
@Ceciliane

Nein, aber ich sehe auch nicht ein extra für eine Firmung ein neues Kleid zu kaufen, was ich danach eh nicht mehr anziehe! Ich bin selbst evangelisch und gehe auch nicht in die Kirche, sondern kümmere mich nur um die "kleinen"! Und da handhabt der Pastor das nicht so streng!

0

Streiten hilft auch nicht. Wenn du nichts anderes hast bleibt dir doch garnix andres übrig oder?? Vll hast du aber eine schwarze dünne strickjacke? Aber sonst ist das doch ok. Du wirst ja nicht selbst konfimiert. Es achtet eh kaum einer auf dein outfit in einer überfüllten kirche.. Lg mausinchen :)

Wenn es eine gute Jeans ist und du dazu schöne Schuhe trägst, ist das ok. Aber ich würde eher eine Bluse und einen Blazer tragen, der nicht unbedingt pink ist, sondern eher beige oder so.

Was für Schuhe soll ich bei der Firmung anziehen?

Hallo. Ich habe bald Firmung uns weiß nicht, was für Schuhe ich anziehen soll. Ich werde eine weiße Bluse und eine schwarze Jeans/ Hose anziehen. Das Problem: Ich habe Schuhgröße 44 und habe einen Knick-, Spreiz-, Senk- und Plattfuß. Es sollte möglichst ein schwarzer Schuh sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was als Gast zu einer Firmung anziehen?

Meine beste Freundin hat im Dezember Firmung und ich weiß nicht was ich anziehen soll.

Habe schon an Pumps oder Boots gedacht, entweder mit einer schönen Bluse, Blazer und schwarzen Jeans oder ein graues Kleid(kein Abendkleid).

Würde sowas gehen?

...zur Frage

schulterfrei in Kirche? / Bolero für Kleid? /Firmung

Ich habe im Juni Firmung und bereits ein Schulter freies Kleid gekauft. Kann ich so in die katholische Kirche gehen oder sollte ich etwas drüber ziehen? Normale Boleros gehen aber nicht, da das Kleid noch einen kleinen seitlichen Träger hat. Ich bräuchte eher einen luftigen/offenen Bolero. Also muss ich einen anziehen und wenn ja Vorschläge?? Lg

...zur Frage

Kleidervorschriften Kirche

Hallöchen :) Ich habe bald meine Firmung und habe mir überlegt, was ich anziehen soll und darf. Jetzt habe ich auf Zalando ein rotes Schulterfreies Kleid gesehen, das über die Knie geht. Dazu würde ich noch einen Bolero anziehen. Meine Freundin sagt, dass in der Kirche die Schultern bedeckt sein müssen und das Kleid über die Knie gehen soll. Und sie meint, dass man etwas rotes auch nicht anziehen soll, weil es nicht passend für die Kirche ist. Nun ist meine Frage ob ich dieses Kleid anziehen kann auch wenn es rot ist und ob das stimmt, dass das Kleid über die Knie gehen muss und die Schultern bedeckt sein müssen. Weil eigentlich darf man sich meines Wissens nur im Islam nicht aufreizend anziehen und die Firmung ist ja auch eine Feierlichkeit und kein normaler Gottesdienst. Und außerdem bin ich dann ja in einer katholischen Kirche und nicht in einer Moschee. Danke für eure Antworten und Meinungen ;)

...zur Frage

Kann ich diesen Jumpsuit zur meiner Firmung anziehen?

Also ich (w,15) habe im Juni 2017 meine Firmung und habe mich habe gefragt,ob ich da diesen Jumpsuit anziehen kann oder doch lieber ein Kleid anziehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?