Jeans Reklamation

1 Antwort

Dieses Umtauschrecht, von dem du da auf dem Kassenbon liest, gilt ausschließlich, falls du die Ware zurückgeben möchtest, weil sie dir nicht gefällt/nicht passt etc.

Wenn die Ware aber mangelhaft ist, was hier der Fall zu sein scheint, hast du ein wesentlich längeres Rückgaberecht (hat nichts mit Umtausch zu tun).

Der Verkäufer darf dir entweder die Ware ersetzen, sie nachbessern (was er hier wohl kaum machen wird) oder dir dein Geld zurückgeben, worauf du auch bestehen darfst, falls er dir keinen Ersatz anbietet. (Du musst keinen Gutschein annehmen, wenn du das nicht möchtest!)

danke für die schnelle antwort.

die reklamation war sehr problemlos. auch die info zum gutschein war nochmal hilfreich, da ich damit auch konfrontiert wurde.

vielen dank!

0

schwarze jeans geschadet durch bügeln WAS TUN?

Naja meine schwarze Hose wurde gebügelt, udn nun sind da weiße, bzw hellere Streifen an der Hose zu sehen , gibt es eine Möglichkeit diese wieder rauszubekommen, bzw hat jemand irgendwelche Tricks parat ?

...zur Frage

Ebay-Käufer droht mit Anzeige, Klage und Schadenersatz mit konstruiertem Streit wegen 13 Euro-?

Habe eine ungenutzte Kinder-jeans bei ebay für 13 Euro verkauft, (Neu ohne Etikett).Da sie der Mode entsprechend maschinell vorgewaschen war, was auf den Fotos auch gut zu erkennen war, behauptet der Käufer nun, ich hätte betrogen und soll eine neue schicken oder Schadenersatz leisten, hat ohne vorherige Kontaktaufnahme negativ bewertet, Fall eröffnet und mit Anzeige gedroht. Hier mal ein Auszug des O-Tons: "Heute ist eine Hose angekommen, die so aussieht, wie die Hose auf dem Bild. Allerdings ist das eine GEBRAUCHTE Hose in 158. Ich hoffe, dass die Hose, die ich gekauft habe, noch ankommt. Ansonsten muss ich leider rechtliche Schritte einleiten. Denn wir haben einen Kaufvertrag über eine ungetragene Hose in 164 von Sanetta und ich will diese auch geliefert bekommen. Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht abschätzen, ob das ein Fehler von Ihnen ist oder der übliche Ebay-Betrug, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der sich so etwas gefallen lässt.

Ich habe mir gerade die Beschreibung angeguckt. Es wurde die Hose geliefert, die abgebildet ist. Ich habe schon paar Mal Strafanzeige erstatten müssen und alle Verkäufer, die solche Betrugsmaschen anwenden, wurden auch verurteilt. Sehen Sie zu, dass Sie mir eine neue Hose von Sanetta in 164 besorgen. Morgen werde ich Strafanzeige erstatten. Sie hätten die Ware vor dem Versenden kontrollieren müssen. Wie kann man eine Hose in diesem Zustand als neu verkaufen?! Ist Ihnen bei Verpacken nicht aufgefallen, dass sie oft getragen wurde? Danach verklage ich Sie auf Schadensersatz. Erfüllen Sie gefälligst Ihre vertraglichen Verpflichtungen und liefern mir einen neue ungetragene Hose. Mit weniger werde ICH mich nicht zufrieden geben. Wir haben genug Juristen in der Familie. "

So geht das weiter und auf mein Angebot zur Rückabwicklung und Erstattung wird gar nicht eingegangen. Ich nehme an. da legt es jemand auf Einschüchterung, Drohung und evtl. Einschalten von Mahnanwälten ein oder ähnliches. Vielleicht kann mir jemand von ähnlichen Fällen und Fachwissen darüber weiterhelfen oder aber ich kann hiermit nur warnen vor so derart auf Streit gebürsteten Mitbürgern.

...zur Frage

Jeans bei New Yorker zurückgeben

Hallo,

ich habe mir vor 4 oder 5 Tagen eine Hose gekauft. Diese habe ich dann erst gestern (Montag) angezogen. Ich habe aber erst nach einer Stunde gemerkt, dass sie in die Kniekehlen schneidet und heute beim Duschen, dass meine Knie blau gefärbt waren.

So nun weiß ich, dass es ein ein Umtauschrecht gibt was 2 Wochen gilt, aber für ungetragene Hosen. Aus dem diesem Grund kann man nur auf die Kulanz des Personals hoffen. Jedoch färbt sie ab, was eigentlich eine Qualitätsmangel ist, oder täusche ich mich?

Zumindestens ist die Hose noch im 1A Zustand und sieht ungebraucht aus ( gut nach 2 Tagen.. ). Verstehen tu ich allerdings auch, dass einer der später in Laden kommt nicht eine getragene Hose kaufen möchte.

Was würdet ihr mir nun raten?

...zur Frage

Reklamation nach knapp 4 Jahren aufgrund von Materialfehler?

Hallo, habe mir Dezember 2013 bei Seats and Sofas für 2300€ eine Echt Leder Eck Couch (rückseite kunstleder alles andere echt leder)gekauft (2sitz+Eck+2sitz). Die Couch habe ich nach entlosen verzögerungen oktober 2014 erhalten. Seit einigerzeit sind auf einer Sitzfläche eine Art Dehnungsstreifen zu erkennen wobei einer dieser streifen nun angefangen hat zu reißen. Für mein Auge sieht es so aus, als wäre ein Materialfehler vorhanden. Denn drückt man auch nur ganz leicht mit einen Finger in der nähe des Risses auf das weiche leder sieht man wie das Gewebe nach gibt und der Riss größer wird. Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von Seats and Sofas habe ich schon mehrfach in form von e-mails mit beigefügten fotos und rechnungen versucht , ohne erfolg....

Zu guter letzt endlich meine Frage, kann mir jemand sagen ob es für Materialfehler auch nach diesem zeitraum eine gewährleistungspflich gibt oder darf ich das nun aus eigener tasche zahlen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?