Jeans in Gold färben?

5 Antworten

Also goldene Acrylfarbe wird deine Hose steinhart machen. Egal ob aufgesprüht oder Flüssigfarbe. Dabei spielt es auch keine Rolle wie stark du de Farbe verdünnst, da die Bindemittel und die Farbpigmente nach dem Trocknen aushärten werden...
Eventuell Karnevalshaarspray und damit vorsichtig einen Nebel drübersprühen

Das mit dem Haarspray klingt gut, weil ich eh solches habe. Dann würde ich das ausprobieren, dankefein 😉

Im bastelladen Blattgold holen. Manchmal gibt es Gold "farbene" Folie zum bügeln. Sonst goldenes Lack Spray. Hält alles nicht lang aber  für einen kurzen Zeitraum hält das gut

Goldfarbe lässt sich auf Textilien nicht haltbar auftragen, das wird unansehnlich und blättert und bröckelt ab. Goldfarbene Textilien sind durchwegs aus goldfarbenen Fäden gewebt oder mit goldfarbenen Pailletten bestickt.

Die Antwort von Denno2015 ist gut, denn Gold zu färben geht ohnehin nicht. Metallic-Gold gibt es nicht als Farbstoff, sondern nur in feinsten Partikeln, die mit einem Bindersystem (Kleber auf Acrylatbasis) aufgebracht werden müssten.