Jeans gezielt einlaufen lassen

4 Antworten

Lass das!!!! Wenn du schon 120,-Euro für die Hose ausgegeben hast, bring sie in die nächste Änderungsschneiderei und lass' sie deinen Maßen anpassen. Dort kann man die Bundweite, Beinweite und -länge usw. so ändern, dass die Jeans sitzt wie maßgefertigt. Wenn du sie einfach zu heiß wäschst, schadet das nicht nur der Passform sondern auch dem Material (Farbe etc.) lg, tempelkatz

Nicht wirklich. Wenn eine Jeans ganz neu ist, läuft sie schon mal beim ersten Waschen um eine halbe Größe ein, aber sonst...Wenn man sie in die Kochwäsche wirft, läuft sie auch etwas ein, aber nach ein paar Stunden tragen ist sie wieder schlabberig. Du könntest sie also mit kochend heißem Wasser übergießen und zumindest noch zum Ausgehen tragen.

Also, meine Mutter tut damit mir meine Hosen wieder passen, sie immer waschen und danach trocknen und dann passen sie wieder!

na, wenn ich sie waschew un trockne ist die hose doch immernoch ne nummer zu groß

0

Kann man eine Jeans absichtlich einlaufen lassen?

Meine Lieblingsjeans ist mir zu groß geworden. Jetzt frage ich mich, ob man eine Jeans absichtlich einlaufen lassen kann, vielleicht sogar dauerhaft. Meine Mutter ist zu ihrer Partyzeit mit Jeans in die kalte Badewanne gehüpft und hat die Jeans dann später trockengeföhnt. Die Hosen waren dann wohl ganz eng. Ich denke jedoch, dass dieser Prozess heute vom Trockner ersetzt wird oder?! Und dass die Badewannenaktion auch nicht von langer dauer ist??!

Danke schonmal für eure Tipps und Theorien :)

...zur Frage

ein t-shirt absichtlich einlaufen lassen?

wie? möchte es nur ein bisschen einger haben..

...zur Frage

Jacke gezielt einlaufen lassen?

Hi,

koennte man eine XL jacke (Oberstoff: 100% Baumwolle, Innenfutter: 65% Polyester, 35% Baumwolle) auf die Grüße S oder M in der Waschmaschine oder im Trockner einlaufen lassen ? LG

...zur Frage

Weiß jemand ob und wie stark Levi's Stretch Jeans im allgemeinen und speziell die "Levi's Mile High" und die "Levi's 721" einlaufen?

Ich probiere gerade oben genannte Levi's Jeans an. Sie sitzen momentan wie angegossen und zur Auswahl stehen eine 32er und eine 34 Länge, die ich bei weiteren Jeans normalerweise bevorzuge. Die 32er endet relativ glatt, ziemlich genau unter dem Knöchel Sie ließe aber auch noch ca 2 cm umschlagen zu um z.B. über einer engen Stiefelette zu sitzen. Die 34er würde hier Falten schlagen und um ohne oder mit normalen Schuhen hier einen glatten Sitz zu haben müsste/könnte ich sie 4-5 cm umschlagen. Momentan würde ich daher zur 32 tendieren, aber diese darf natürlich keine 5 cm Einlaufen, denn dann wäre sie zu kurz auch in der Weite sollte Sie nicht allzu sehr einlaufen.

Es handelt sich einmal um eine Jeans mit dunkler Waschung und einmal um sogenannten "Rinsed Denim". Ich nehme an, letztere ist beim Hersteller noch nicht großartig vorgewaschen worden.

Wer hat Erfahrung mit Levi's Stretch Jeans (nicht 501 oder gar "Shrink to fit")?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?