Je schwere die Akne, desto hartnäckiger sie zu heilen?

1 Antwort

Oder du könntest den Grund deiner Akne herausfinden und das bekämpfen anstatt de Chemie aufs Gesicht zu schmieren

der Grund sind Bakterien plus Pubertät dagegen wird mir diese gels verschieben

0

Sprich Faktoren von außen und Hormone. Für das erste ist die richtige Hautpflege entscheidend, vor allem das abschminken morgens und abends und beim zweiten sollte man einen Hormonspiegel machen um diesen wieder auszugleichen.

Leider sind deutsche Ärzte und Dermatologen was die Hautpflege angeht äußert weit hinten. Allein schon die Theorie einfach eine Creme zu verschreiben zeigt schon davon dass sie nur den Deckel auf einen kochenden Topf drauf tun anstatt die Hitze runter zu stellen

0

Also Ich bin ein junge haha und muss akne dringend loswerden. jedenfalls werden keine Creme mit verschieben weil sie ja zu fettig sind sondern ein Gel was die bakterien abtötet, Entzündungen hemmt (was bei mir nicht gut klappt weswegen ich dachte es läge an der Schwierigkeitsgrad der Akne) und die weitere Entstehung pickel und mitesser verhindert. es gibt auch Pillen die mein Arzt mir fürs erste nicht verschreiben will weil die Nebenwirkungen sehr gesundheitsschädigend sind.

0

Und nur weil du ein Junge bist glaubst du dass gewichtspflege für dich keine Rolle spielt? Wenn du das nicht verstehst und deine Haut Pflege braucht wirst du auch mit 40 Probleme mit Unreinheiten haben.

Du sollst auch keine Tabletten gegen Buckel nehmen sondern um deinen hormonhaushalt auszugleichen. Die sind nicht gefährlich, sogar im Gegenteil, sie steigern deine körperleistung. Die Nebenwirkungen der pupertät werden damit überwunden

0

duac akne gel erfahrungen hat das bei eich geholfen oder eher nicht

hallo ich wollte mal wissen ob duac akne gel euch geholfen hat und was für neben Wirkungen hat es wann sehe ich unterscheide

...zur Frage

Acnatac und Erstverschlimmerung, hat jemand Erfahrung?

Hallo,
Mein Hautarzt hat mir vor ein paar Tagen Acnatac verschrieben.
Ich habe es direkt angewandt und meine Pickel wurden immer mehr und immer größer. Meine Haut ist sehr gereizt und ich habe Angst das ich noch mehr Akne bekomme als vorher. Ich würde sagen ich habe keine starke aber schon leichte bis mittelschwere Akne. Ich habe mir schon sehr viel durchgelesen und dabei etwas von einer Erstverschlimmerung gehört. Wisst ihr was das genau ist oder hattet ihr das schonmal?
Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen!
LG

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Acnatac Gel (Hautarzt)?

Nachdem ich jetzt so ziemlich alles gegen meine Akne ausprobiert habe die letzten 2 Jahre, bin ich nun endgültig mit den Nerven am Ende gewesen und bin zu einer Hautärztin gegangen. Diese hat mir Akne vulgaris diagnostiziert, ein mildes Reinigungsgel fürs Gesicht mitgegeben und eben dieses Acnatac-Gel verschrieben. Dieses enthält Antibiotika und soll nur abends ganz dünn vor dem Schlafen gehen aufgetragen werden. Nehme es jetzt seit 3 Tagen und hab noch nicht recht viel gemerkt. Wer hat denn schon Erfahrungen damit gemacht und wie lange dauert es ca. Bis sich eine Besserung bemerkbar macht? Es gab zwar schon Fragen zu dem Thema, aber die liegen größtenteils schon 2 Jahre zurück. ^^ danke schon mal

...zur Frage

Acnatac- Erfahrungen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit der akne Creme erzählen könntet.. Habe schon viel gegen meine schwere akne getan nichts hat so richtig geholfen

...zur Frage

Mein Hautarzt hat mir für meine Akne Acnatac und Duac Akne Gel verschrieben,nur ich weiß nicht mehr welche für den Rücken und welche für das Gesicht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?