8 Antworten

Nein, umso mehr Watt, desto höher ist der Stromverbrauch.
Die Leistung hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun.
Die Grafikkarte aber, ist sehr gut, ja, das stimmt.
Jedoch würde ich dir empfehlen sie hier zu bestellen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1070-Xtreme-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1112154.html

Günstiger UND besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 286Gamer286
19.07.2016, 22:15

Ich will sie nicht bestellen sondern Vorort abholen ist gleich um die Ecke bei mir. :)

0

Hi Gamer,
Wenn eine Graffikkarte mehr Watthat, bedeutet es nicht gleich,dass sie besser/stärker ist.
Z.b eine alte graffikkarte ist gegen heutige graffikkarten viel schlechter, kann aber mehr watt verbrauchen da sie alt ist und den Strom nicht gut "Verarbeitet".
Oft ist es aber so, dass Große graffikkarten (GTX Titan/980 Ti) mehr verbrauchen als kleine.
Hoffe konnte dir helfen.
L.g. Paul

Watt sagt eigentlich nicht viel aus^^

Es kommt auf den Chipsatz, die Shader, die Taktrate, den VRAM und vieles mehr an :D

stimmt nicht ganz schaut euch doch mal die Asus strix oc gtx 1080 an auf mindfactory.de

Watt hat damit Nichts zu tun !

lese Tests !

Hallo,

desto mehr Watt sie verbraucht, desto geringer ist ihre Leistung pro Watt (Kommt natürlich auch noch auf die Gesamtleistung drauf an). Hat aber grundsätzlich nichts zu sagen ob sie nun gut oder schlecht ist.

Die 1070 ist jedoch ziemlich gut - und ziemlich teuer.

LG Tobi

Umso mehr Watt, umso größer ist der Stromverbrauch, aber deshalb ist die Grafikkarte nicht besser!

Was möchtest Du wissen?