Je mehr schlaf desto Müder? D:

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dass kenne ich auch... versuch ja nicht dich mit kaffe und anderen puschgetränken wach zu halten... hier mein tipp: 1.drink 50 ml pro kg wasser am tag - ist gesund und macht munter 2. such dir aufgaben die du über den tag verteilst, die dich herausordern - das macht dich dann ur richtigen zeit müde ;) 3. höchstens 8 stunden sind genug schlaf 4. ess leichte und frische sachen wie z.b: obst und gemüse

Wenn du diese 4 punkte streng einhälst, dann wist du ein erstaunliches ergebnis finden

viel spass dabei ;)

hört sich gut an , danke! Kannst du mir ein Beispiel für diese ''herausfordernden Aufgaben '' nennen? :)

0

Ja, man kann auch zu viel schlafen. Das hab ich auch schon erlebt... dann kommt man den ganzen Tag nicht hoch.

Probiere es mal mit einem sehr geregeltem Schlafrhythmus. Stell dir Wecker zu einer bestimmten Zeit morgens (auch am Wochenende).

Versuch mal kurz vor dem Schlafengehen eine Tasse warmer Milch mit Honig, das wirkt bei mir immer sehr gut. Zuviel Schlaf ist allerings wirklich nicht gut, danach bin ich immer wie gerädert.

Hallo erstmal :D

also erstmal solltest du dein buch und deine musik zur seite legen ,wenn du merkst dass du müde bist,denn dein gehirn muss irgenwann richtig abschalten. Eine halbe stunde vorher alles zur seite legen.Je mehr du schläfst,deso müde ist nicht ganz falsch,denn du störst dein schlafrhytmus,du solltest also deine schlafzeiten festlegen,zb. 8h schlaf außer am wochenende.Und noch ein tipp,du solltest deine musik als wecker stellen,was von leise auf laut geht,dass es sich quasi steigert,da ein nerviger wecker dich aus dem schlaf reist und das auch ungesund ist.

Dein Schlaf- oder Tagesrythmus ist durcheinander. Bleibe mal ganz lange auf. Dann gehe zu einer angemessenen Zeit ins Bett (z.B. 22:00 Uhr).

Versuche mal mit Radio einzuschlafen, das hat oft eine Sleepfunktion, die sich ausstellt.

Sind Dein Schlafzimmer und Dein Bett ok? Gut belüftet und sauber?

Vor dem zu Bett gehen was Langweiliges machen. z.B. Vokabeln lernen.

Lang schlafen ist ungesund, also lieber wenig-

Was möchtest Du wissen?