"je mehr konsumiert wird, umso weniger kann investiert werden"?

3 Antworten

Wenn der Kuchen an einem Tag aufgegessen wird, dann kann es am nächsten Tag keinen mehr geben. Alles zu seiner Zeit und mit Bedacht, das der ewige Wachstum der von der kapitalistischen Wirtschaft propagiert wird, führt in die Katastrophe.

Das ist ein Ausflug in die Zukunft.

Prüfung abgeschlossen. Und jetzt?

Das war's. Mehr musst Du nicht tun.

"je mehr konsumiert wird, umso weniger kann investiert werden? Die Investitionen sind aber Schlüssel zum Wachstum"

Das ist eine rein innerbetriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema. In einer Volkswirtschaft ermöglicht der Konsum des einen die Investition des anderen und umgekehrt. Ich halte die Aussage in dieser Form also für grob falsch.

Von da aus kannst du dir die Prüfung selbst erarbeiten.