Je länger man arbeitet, desto besser ist es?

3 Antworten

Wieso denkst du das?

Du hast ein Leben und dies solltest du auch leben!! Arbeit ist nur mittel zum Zweck, klar haben einige ihre Bestimmung in ihrem Job gefunden, aber eigentlich geht man arbeiten um Geld zu verdienen!

Mehr Arbeit, bedeutet auch mehr Geld, aber weniger Zeit, um Sachen die du mit dem Geld erlangen kannst, zu genießen...

Und wenn du brauchst auch Ruhephasen, dein Körper und deine Psyche brauchen diese, sonst wirst du es im Alter merken, entweder am Körper oder im Kopf...

Habe ich auch mal gedacht. Inzwischen bin ich 49 und habe gemerkt, je weniger ich arbeite desto mehr verdiene ich. Das Leben ist halt manchmal ungerecht.


warum?

0
@Erfolg1A

Naja, vor 15 Jahren hatte ich noch eine 50 Stunden Woche. Inzwischen habe ich ein paar Leute unter mir die meinen Kram erledigen müssen, ich arbeite so 35 Stunden und verdiene das doppelte wie vor 15 Jahren.

0

Sag das mal den Gewerkschaften :-)

Was möchtest Du wissen?