Je höher der Lichtschutzfaktor, desto mehr Bräune?

4 Antworten

Nein, der Lichtschutzfaktor verlängert nur die Verweilzeit in der Sonne, abgestimmt auf den Hautyp. Die Bräune bestimmen deinen Hautpigmente, je na Veranlagung kann das intensiv sein, aber einen Grenze gibt es immer. Am besten wird man braun, und zwar sehr gleichmäßig, wenn man im Schatten bleibt, denn dort gibt es auch UV Strahlen, die die Haut jedoch nicht verbrennen und auch keine scharfen Kanten auf der Oberfläche verursachen. Wenn du die Haut auf das Pigmentieren vorbereiten willst, trinke viel Flüssigkeit und versorge deinen Körper mit beta Carotin. Am einfachsten mit Karottensaft. Die Vitaminen werden aber nur dann aufgenommen, wenn du auch Fett zu dir nimmst, also gut frühstücken, Saft trinken und unter die Palme.

So ein Quatsch!!!!

Je höher der Lichtschutzfaktor ist, um so mehr Schutz hat man vor Sonnenbrand. -trotzdem muß man sich mehrfach eincremen. Auch wasserfeste Lotionen lösen sich im Wasser und spätestens beim Abtrocknen ab. Das bedeutet, nach jedem Bad unbedingt wieder eincremen. Es gab mal eine Formel die sagte, dass wenn man bei Schutzfaktor 30 dreißigmal solange in der Sonne bleiben kann, wie ohne Schutz.. Ich würde keinem empfehlen das auszuprobieren. Ich nehme Schutzfaktor 30 und creme mich alle 2 Std. neu ein. und liege dann auch noch unter dem Sonnenschirm.

Bräune hat sowieso was mit Pigmenten zu tun. Jemand der viele Pigmente in der Haut hat, wird mehr und schneller braun, als jemand mit weniger Pigmenten. Was ich gut empfehlen kann, ist nivea sun protector. Hier sind Stoffe drin, die genau diese Pigmente anregt, Es ist** kein Selbstbräuner** enthalten, wie viele meinen. Ich wurde in diesem Jahr zum ersten Mal, trotz Schutzfaktor 30 und Sonnenschirm, richtig braun.

„Es gab mal ein Formel...“ - nein, das ist die Definition von „Faktor“ in „Lichtschutzfaktor“. Mehrfach eincremen hilft nicht mehr, aber ein abgewaschener Schutz hilft natürlich nicht mehr, muss also erneuert werden.

0

nee....damit kannst du nur länger in der sonne bleiben und er schützt mehr

Was möchtest Du wissen?