Je früher man sich bei einer Hochschule bewirbt, desto bessere Chancen bestehen angenommen zu werden

3 Antworten

Ja. Früher zuschicken und die Bedingungen müssen auch erfüllt sein. Aber entschieden wird erst nach der Bewerbungsfrist!

Nein... Erst nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Plätze vergeben.

okay, danke.. sonst wäre so eine "Bewerbungsfrist" ja auch unlogisch ..

0
@aFreakLikeMe

Nö, irgendwann wollen die sich ja auch nicht mehr mit Bewerbungen beschäftigen, da wäre eine Frist auch so sinnvoll. Aber sie wollen ja die besten Studenten aussuchen, und nicht die, die sich am schnellsten bewerben.

1

Ja, das stimmt

Nein, das stimmt nicht! Der Auswahlprozess beginnt erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

1

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie stehen die Chancen für einen Studienplatz an der LMU München (Jura)?

Kann jemand sagen wie die Chancen stehen an der LMU München angenommen zu werden, wenn ich mich für den Studiengang Jura bewerbe mit einem bayrischen Abiturschnitt besser als 1,9? Hat man schlechtere Chancen angenommen zu werden wenn man sich direkt nach dem Abitur bewirbt?

...zur Frage

SMS an 40400 oder 01379 Gewinnspiel, wo ist die Chance höher?

Guten Abend,

als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal die aktuelle Stock Car Crash Challenge 2010 auf Pro7.

Man kann für das Gewinnspiel entweder eine 01379 Nummer anrufen oder eine SMS mit der Lösung an 40400 schicken... Wählt man die Telefonnummer, erhält man zu 90% die Antwort: "Leider haben sie mit diesem Anruf nicht gewonnen". Das bedeutet doch man kommt nicht mal in die Verlosung mit hinein.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es "sinnvoller" (ob es überhaupt Sinn macht bei so einem Gewinnspiel mitzumachen sei dahinsgestellt) ist, eine SMS zu schicken, da man dort wenigstens in die Verlosung mit hineinkommt? Oder ist es auch hier nicht 100%ig sicher in die Verlosung mit hineinzukommen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Universität & Hochschule- Unterschied?

Hi Leute unsere Klasse besucht im Juni eine Bildungsmesse und da werden auch verschiedene Hochschulen da sein,die verschieden Studiengänge anbieten und mit denen wir zur Übung ein Bewerbungsgespräch führen werden.

-Wo ist dann der Unterschied zwischen eine Hochschule und einer Universität? Ist die Hochschule besser?Hat man da höhere Chancen?

...zur Frage

Praktikumsbestätigungen in der Bewerbung

Kommen in die Bewerbungsmappe nur Praktikumsbestätigungen, die auch was mit der Ausbildung bzw. den Beruf, für den man sich bewirbt, zu tun haben, oder gilt da "je mehr, desto besser"?

...zur Frage

Je mehr Arbeitslose desto höhere steuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?