Je früher man sich bei einer Hochschule bewirbt, desto bessere Chancen bestehen angenommen zu werden

3 Antworten

Ja. Früher zuschicken und die Bedingungen müssen auch erfüllt sein. Aber entschieden wird erst nach der Bewerbungsfrist!

Nein... Erst nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Plätze vergeben.

okay, danke.. sonst wäre so eine "Bewerbungsfrist" ja auch unlogisch ..

0
@aFreakLikeMe

Nö, irgendwann wollen die sich ja auch nicht mehr mit Bewerbungen beschäftigen, da wäre eine Frist auch so sinnvoll. Aber sie wollen ja die besten Studenten aussuchen, und nicht die, die sich am schnellsten bewerben.

1

Ja, das stimmt

Nein, das stimmt nicht! Der Auswahlprozess beginnt erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

1

Kann ich die Hochschule verklagen, weil die mich nicht angenommen haben ?

Habe mich für ein BWL Studium an der Hochschule in Bremen beworben. Wurde mit der Begründung "Ihr NC (Notendurchschnitt) ist nicht ausreichend, abgelehnt. Wie sehen die Chancen wenn ich zum Anwalt gehe ?

...zur Frage

Wie stehen die Chancen für einen Studienplatz an der LMU München (Jura)?

Kann jemand sagen wie die Chancen stehen an der LMU München angenommen zu werden, wenn ich mich für den Studiengang Jura bewerbe mit einem bayrischen Abiturschnitt besser als 1,9? Hat man schlechtere Chancen angenommen zu werden wenn man sich direkt nach dem Abitur bewirbt?

...zur Frage

Stipendium und Stiftung?

Ich habe mich bei einer Stiftung beworben, welches schon einen Monat her ist. Bei dieser Stiftung habe ich angegeben, dass ich kein weiteres Stipendium beantragt habe. Was auch so stimmt. Doch nun sehe ich eine andere Stiftung, die ihr Zeitportal (Bewerbungsfrist) bis zum 1.September offen hat. Da ich nicht weiß, ob ich bei der ersten Stiftung angenommen werde und dies bis Ende September dauern kann, frage ich mich, ob ich mich bei der zweiten Stiftung ebenfalls bewerben soll.

Nur habe ich dabei die Befürchtung, dass dies meine Chancen bei der ersten Stiftung schmälert, wenn ich dort die Angaben ändere und schreibe, dass ich mich bei einer zweiten Stiftung beworben habe.

Was meint ihr? Was soll ich tun?

...zur Frage

Universität & Hochschule- Unterschied?

Hi Leute unsere Klasse besucht im Juni eine Bildungsmesse und da werden auch verschiedene Hochschulen da sein,die verschieden Studiengänge anbieten und mit denen wir zur Übung ein Bewerbungsgespräch führen werden.

-Wo ist dann der Unterschied zwischen eine Hochschule und einer Universität? Ist die Hochschule besser?Hat man da höhere Chancen?

...zur Frage

Kann ich mich von meinem jetzigen Studiengang exmatrikulieren (2. Semester) und mich im Wintersemester für ein anderes Fach/andere Hochschule bewerben?

Hallo!

Ich bin nun im 2. Semester meines Studiums an der HU Berlin und möchte etwas anderes an der FU studieren. Ich habe die Semestergebühren bereits überwiesen und bin noch immatrikuliert. Wann muss ich mich bzw. darf ich mich exmatrikulieren, um die Bewerbungsfrist für den neuen Studiengang einzuhalten?

Muss ich meine Exmatrikulation bei der Bewerbung für den neuen Studiengang abgeben?

Könnte ich auch bis zum Ende des 1. Semesters immatrikuliert bleiben und dann falls ich für das neue Fach nicht angenommen werden, weiterstudieren?

LG!

...zur Frage

Je mehr Arbeitslose desto höhere steuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?