Jdjkd.Keine freunde, was tun?!?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwangshaft beliebt werden zu wollen bringt nichts. Such dir einfach Leute die du nett findest und unterhalte dich einfach mal mit denen. Sei nett und du selbst, wirke auf keinen Fall krampfhaft, sondern sei locker. Zeig, dass du ein guter Freund sein kannst, mach Witze oder sonstiges. Aber mach nicht einen auf Diener, der alles für sie tun würde. Erzähl witzige Sachen über dich oder dein Leben, aber keine peinlichen Sachen. Sei auf jeden Fall immer du selbst ;)

Ich (15 bzw 16) hatte immer drei Freunde, alle anderen sehr viele. Einer ist ins Jugendheim, jetzt kennen wir uns nicht mehr richtig. Dann nur noch zwei. Einer ist gerade in der Pubertät angekommen und wir leben uns leicht auseinander, daher habe ich nur noch einen, welcher bis zu den Sommerferien nichts mehr mit Freunden unternehmen darf. Ich weiß, was du durchmachst.

Ich kann dir aber folgendes sagen: Who cares? Ist doch völlig egal, ob du nicht so viele Freunde hast. Wenn du nicht (mehr) so bist, wie die Norm für einen der "Beliebten" ist, dann ändere dich nicht. Sei du selbst – Denn zwei richtige sind in der Tat besser als viele falsche. Allerdings kannst du ja auch mal auf andere Leute zugehen, die dir sympathisch sind.

Da gibt es keine Vorschläge. Solche Cliquen lösen sich irgendwann sowieso wieder auf.

Sch**** auf die beliebten, diese sind meistens hochnäsig und eingebildet, jedenfalls halten sie sich für was besseres, such dir vernünftige freunde, glaub mir, die beliebten stehen am ende allein, damals in der schule waren wir 3 gruppen in einer klasse, die angeblich coolen , die nerds und die, denen die beliebten sch**** egal sind, zum letzteren gehörte ich, tja, die damls beliebt waren sind heute nichts mehr, 2 von denen sitzen sogar im knast. Such dir vernünftige freunde und das was zählt ist das was du denkst Mfg pasce

hmm... bei uns in der Klasse ist n Mädchen die ist denk ich in genau der gleichen Situation wie du ! Wir sind aber nicht mehr mit ihr befreundet weil sie uns alle verarsch* hat und ausgenutzt hat ... Gibt es vielleicht einen Grund warum sich die Klasse von dir quasi entfernt ? 

Was möchtest Du wissen?