JBL LSR 305?

1 Antwort

Warum kommt plötzlich kein Ton aus den Lautsprechern?

Hallo an Alle,

seit heute Morgen höre ich plötzlich, mitten im Lied, keinen Ton mehr aus den Lautsprechern.

Hab schon überall nachgesehen, alle Stecker überprüft, im Geräte-Manager ist kein Hinweis auf einen Defekt, Tune-Up findet auch nichts.

Auch der Windows-Sound beim Hoch- und Runterfahren ist nicht mehr da.

Weiß jemand einen Rat?

Sage mal wieder Danke

...zur Frage

Handy an Audiointerface anschließen?

Hallo liebe Community,

Erstmal hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet!

Ich möchte die Frage diesmal möglichst kurz halten, da sich über das Handy dann doch nicht ganz so gut schreiben lässt. ^^

Zu meiner Frage:

Ich bin im Besitz eines scarlett 2i2 2nd generation, jbl lsr 305 und eines galaxy s7.

Nun möchte ich mein Handy mithilfe eines aux kabels und einem Adapter auf 6.3mm mein Handy mit dem Audiointerface verbinden, sodass man Lieder, welche man auf dem Handy anmacht, über seine Lautsprecher (indem Fall die Jbl lsr 305) genießen kann.

Nun meine Frage: Ist das möglich? Oder gibt es eventuell auch andere Möglichkeiten?

Lg John

...zur Frage

Abdeckkappe bei Lautsprecher eingedrückt?

Hallo zusammen

Bei meinen neuen Lautsprechern wurde die Abdeckkappe irgendwie eingedrückt. Hat dies einen Einfluss auf die Soundqualität? Funktionieren die Boxen noch ganz normal?

Ich bitte um antworten

MartinQuestions

...zur Frage

Wie schließe ich meine Lautsprecher richtig an?

AAAAlso, erst einmal schönen guten Abend. Ich möchte erst einmal sagen, dass ich in diesem Gebiet kompletter Anfänger bin und so gut wie nix über dieses Thema weiß, da ich bis jetzt nur 2.1 Boxen benutzt habe, was mir dann aber letztens zum Verhängnis wurde und diese endgültig kaputt gegangen sind (haben für 60€ 2.1 Boxen trotzdem gut gehalten). Nun hatte ich jedoch vor auf richtige Lautsprecher umzusteigen, welche vor allen Dingen auch gut für das produzieren von Musik sind. Gestoßen bin ich dabei auf die Lsr 305 von JBL Thomann: https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm?ref=search_rslt_jbl+lsr+305_322770_0

Nun kommt meine eigentliche Frage zu der ganzen Geschichte, wie schließe ich diese nun an meinen Laptop an. Was ich weiß ist, dass man einen Verstärker, ein Mischpult oder ein Audiointerface braucht, aber was von den drei Sachen ist denn jetzt nun am besten? und vor allen Dingen warum?

Ich habe auf diesen Gebiet echt keine Ahnung und würde rein von meiner Seite aus anhand der Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten das Mischpult bevorzugen, weiß aber gar nicht ob das überhaupt möglich ist.

Immerhin haben die Jbl Lsr 305 wie ihr schon sehen konntet, wenn ihr auf den oben gelisteten Link geklickt habt, eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten unter anderem auch XLR das wie ich bis jetzt herausfinden konnte auch so ziemlich die beste Anschlussmöglichkeit darstellen soll.

Ich würde mich riesig über Antworten und Kauflinks zu einzelnen Mischpults, Verstärkern und Audiointerfaces freuen.

Budget liegt bei 100€ (+10€)

LG John

...zur Frage

Handy stört Lautsprecher?

Schönen Guten Tag. Ich habe heute mal wieder eine Frage, die naja sagen wir mal.... mehr oder weniger sinnvoll ist ^^. Ich besitze über zwei JBL Lsr 305. Bei diesen Lautsprechern handelt es sich um zwei Aktive Monitore, was heißt dass ein Verstärker verbaut ist. Nun kennt man ja das Problem, dass ein Handy gerne einmal Störgeräusche bei Lautsprechern verursacht, sobald es zu nah an der Quelle liegt. Aus irgendeinem Grund ist das in diesem Fall aber nicht der Fall und deswegen wollte ich mich hier mal schlau machen, ob es dafür irgendeine Begründung oder sonstiges gibt.

lieeebe Grüße aus Sachsen, auch wenn die Frage diesmal nicht wirklich intelligent war. ;)

...zur Frage

Viele Fragen zu Lautsprechern und HiFi Anlagen..?

Hallo,

Nachdem ich mir jetzt schon anständige Kopfhörer gekauft habe, möchte ich mir noch relativ gute Lautsprecher holen, eigentlich nur zum Musik hören. Mal etwas lauter, mal vielleicht einfach im Hintergrund bei der Arbeit oder. ^^

Ich habe aber grundsätzlich überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern oder solchen Anlagen. Sind quasi meine ersten. Eine HiFi Anlage ist für Radio, CD etc. abspielen gedacht (oder?).

Ich hab jetzt eine Fiio E10K Olympus 2 an der meine Kopfhörer dran sind. Hinten ist aber noch ein AUX Eingang. Das heißt ja, nach meiner Vermutung, ich die Lautsprecher einfach über AUX an meine Soundkarte anschließen, die dann zum PC führt. Was mich aber noch mehr verwirrt, sind diese drölf Anschlüsse an den Lautsprechern. Man braucht ja Lautsprecherkabel, von denen ich überhaupt keinen Plan habe. Braucht man die überhaupt, wenn man sie nur am PC benutzen will? Reicht ein einfaches AUX Kabel aus? Kann ich auch eine HiFi Anlage an der Karte anschließen und über PC benutzen?

Was sind denn die Vorteile von HiFi eigentlich? Hab jetzt einfach im Saturn (oder MediaMarkt :D) eine Kompaktanlage gesehen, die mich schon angesprochen hat.

Bei den Lautsprechern, hab ich jetzt etwas rumgesucht und bin auf die

• Haiser HSR 120 BIT
  • Auvisio Aktivboxen
  • EDIFIER Studio R1280T 2.0

gestoßen.

Bei der HiFi Anlage, dachte ich an eine von Sony (den Namen weiß ich jetzt nicht) für ca. 85€.

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?