JBL Eon 615 Aktive Fullrange Box?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Box, gute Qualität und mit 500 Watt RMS auch ordentlich zu dahinter.

Für wie viele Leute das reicht, kommt ganz auf Verwendung und Raum an. Ich sag jetzt mal ganz grob geschätzt 100 Leute. Im Freien oder wenn du einen Disco-Pegel haben willst, dann weniger. Mit nur einem Lautsprecher, der dafür stark ist, hast du auch immer das Problem, dass es nicht gleichmäßig wird. Direkt am Lautsprecher zu laut, weiter hinten zu leise.

Und die Box hat sehr viel Dinge wie EQ oder Bluetooth, die man im professionellen Betrieb eigentlich nicht braucht. Wenn du das brauchst, dann passt das ja super. Sonst ist da Geld rein geflossen, wo du es doch gar nicht brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobGutschi32
08.03.2017, 16:29

Würde wenn 2 Boxen & Stative kaufen... benutze sie wenn über DJ Controller & Handy .

0

Die EON-Reihe fand ich in den letzten Jahren leider nie sehr gut. Vor allem fehlender Pegel hat die Reihe für mich immer disqualifiziert.

Ganz anders ist es mit der PRX-Serie. Die Dinger haben mich schon mehrfach beeindruckt! Die 812 ist z.B. lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?