JBL Charge 3 - Kann der kleine das wirklich?

3 Antworten

Die ist schon wasserdicht, aber nicht dauerhaft, sie sollte also nicht lange unter Wasser sein, eben nur kurz. Sie ist ja nicht dafür dedacht damit schwimmen zu gehen oder sie unter der Dusche zu benutzen.

"Gehäuse mit robustem, widerstandfähigem Gewebeüberzug und wasserdicht gemäß Schutzklasse IPX7* - der Charge 3 übersteht jedes Abenteuer und kann sogar in Wasser getaucht werden."

Das würde mir als Aussagen reichen.

Das heisst nur das es kurz in Wasser getaucht werden kann. Nicht das es im Wasser verweilen kann.

0
@C0nfr0nt


Geräte mit IPX7 gelten als bedingt wasserdicht.
Eine genauere Erklärung:
Das Kürzel IPXX beschreibt die Schutzart von elektrischen Betriebsmitteln.Die erste X-Stelle trifft Aussagen über den Staubschutz. Die Werte reichen meist von 0 bis 6. Je höher der Wert, desto resistenter das Gerät. Ist die Angabe nicht relevant oder geprüft, bleibt das "X" einfach stehen.Die zweite X-Stelle beschreibt den Schutz vor Wasser. Die Werte reichen von 0 bis 9. Bei Stufe 7 sollte das Smartphone nach Standardbeschreibung zeitweiliges Untertauchen aushalten. Dauerhaften Kontakt mit Wasser verträgt das Gerät aber nur mit Stufe 8.Eine Smartwatch mit IPX7 wie beispielsweise die Apple Watch sollten Sie also beim Duschen tragen können, längere Tauchgänge sollten Sie ihr aber nicht zumuten.Die Hersteller sind selbst für die Einstufungen verantwortlich, eine unabhängige Prüfung findet nicht statt. Im Zweifelsfall sollten Sie also zur Vorsicht tendieren.


http://praxistipps.chip.de/ipx7-ist-das-wasserdicht_48029

0

Ich hab mich das auch schon gefragt, habe die selbe Box.. Also auch beim Duschen mit nassen Händen gehe ich da manchmal dran und mache es lauter oder leiser, das klappt toll super aber mehr traue ich mich da auch nicht wirklich 😂

Hahaha so geht's mir aber auch ungefähr. Gerade die hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, aber das ist kein Problem. Ach naja, ich geh einfach davon aus dass es im Regen klar kommt, steht ja wie oben auch so da 😁

0

JBL Charge 3 Rauschen?

Habe mir letztens die JBL Charge 3 geholt habe sie ausgepackt und ausprobiert und ebenfalls ob geschaut ob sie wirklich Wasserdicht ist. Also hab ich die Box genommen, hinten diese Gummiklappe fest zugemacht und sie komplett ins Wasser getaucht als ich sie rausgenommen habe, habe ich sie abgetrocknet und auf meinen Schreibtisch gestellt.Dort ließ ich sie für zirka 30 Min. stehen ,als ich wieder zurück kam bemerkte ich aber, dass sich unter der Box Wasser angesammelt hatte schließlich hob ich sie auf und schüttelte sie und bemerkte ebenfalls das auch in der Box Wasser drinnen war.Ich drehte etwas Musik umzusehen ob eh alles funktionierte, im ersten Moment schien es so aber danach fiel mir beim Hören so ein leises Rauschen auf und nun weiß ich eben nicht ob es vor dem ins Wasser tauchen auch schon da war. Nun würde ich sehr gerne von anderen Leuten die ebenfalls die Charge 3 besitzen wissen ob es bei innen auch ein hörbares Rauschen gibt und auch ob bei Ihnen Wasser in die Box selber hineinkommt. :)
Danke schon im Vorhinein für alle Antworten! :3

...zur Frage

JBL Charge 2+ wasserdicht?

Ist die JBL Charge 2+ wasserdicht oder nur wasserabweisend?

...zur Frage

Wie kann ich das Mädchen erobern (Lesbisch)?

Hey Leute ich bin Lesbisch (niemand muss da was zu schreiben der Homophob ist) un ich bin in ein Mädchen verliebt und sie findet mich auch Mega interessant aber ich möchte ihr Herz mit einer süßen Sache erobern... Sowas in der Art zB wie ein Rätsel und als das Rätsel zu Ende war hat das ergeben „möchtest du mit mir zusammen sein“ wäre Mega toll wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Ist meine Musikbox auch im Salzwasser Wasser dicht?

Ich habe eine JBL Charge 3  Musikbox, die ist ipx7 zertifiziert also wasserdicht. Ich habe gehört das Salzwasser die Dichtung kaputt macht, stimmt dass oder nicht. Kann ich meine JBL Charge 3 ins Salzwasser mit nehmen ohne das sie kaputt geht ????

...zur Frage

JBL Charge 3 Wasser in den Rand hinzufügen?

Kann ich an den Seiten von der JBL Charge 3 Wasser rein tun weil sie ist ja wasserdicht IPX7 da wo dieses JBL Zeichen ist mit einem Glas Wasser füllen ohne das etwas passiert

...zur Frage

Jbl Charge 3 wirklich wasserfest?

Hallo ich habe eine JBl Charge 3, auf der Verpackung steht das diese komplett wasserdicht ist, dh. Man könnte die theoretisch mit IN die Badewanne nehmen. Trotzdem habe ich Angst um die brauche Antwort, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?