Jazzrock Titel gesucht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es ganz schön viele ... Der bekannteste überhaupt ist wohl "Birdland" von Weather Report. Dann gibt es von Cobham "Red Baron", "Skunk Funk" von den Brecker Brothers ... "What Game Shall we Play Today" oder "La Fiesta" von Corea/Return to Forever, oder "Captain Marvel", oder "500 Miles High" ... "Meeting of the Spirits" oder "You Know, You Know" vom Mahavishnu Orchestra ... "Watermelon Man" von Hancock/Headhunters ...

Ansonsten brauchte ich ein paar Angaben, Instrumentierung, elektrisch/akustisch, ob eher Funk oder Rock oder Blues oder Latin ... melodieführende(s) Instrument(e) ...

War's vielleicht die Nummer "Freedom Jazz Dance" von BRIAN AUGER ? Wenn nicht würden ein paar kleine Details und sind sie noch so klein, vielleicht die engere Jahreszahleinkreisung, nützlich sein... LG

"Freedom Jazz Dance" ist von Eddie Harris ... ;-)

0
@Timeoscillator

Im Ernst? :D

Da fällt mir aber nicht Auger ein, sondern Miles Davis (aber '67) oder Passport - Jubilee Concert '75. Wobei: Da spielt Auger mit ... :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pyc02onjaoU

Das passt dann auch wieder mit 70er Jahre ...

(Einziges Doldinger-Album, das ich mag ... :-( )

0

Hi, Patto? Mit Star Gitarrist Ollie Halsall (Tempest): Gruß Osmond

Titel fallen mir jetzt keine ein.

Passport (Klaus Doldinger) vielleicht?

Jazzrock ? auch aus Deutschland ? Aber immer doch, - kann Dir Morpheus, Brainstorm oder Alcatraz wärmstens empfehlen ! LG

Was möchtest Du wissen?