Jazz song mit viel Schlagzeug

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst du ja bei vielen Jazz-Standards ein Schlagzeugsolo einbauen aber die Hauptaufgabe ist nunmal den Rhythmus zu halten, was ich so nicht als "viel Schlagzeug" bezeichnen würde. Geh mal in Richtung Fusion Jazz, z.B. Spyro Gyra o.Ä., das ist etwas anspruchsvoller. Es ist zwar auch irgendwie Rock aber doch mehr Jazz. Du musst dir aber die richtigen Stücke aussuchen, ein paar klingen meiner Meinung nach echt gruselig. :)

Auch eine Empfehlung:

https://www.youtube.com/watch?v=IFn-fbNdjj4

MICHAL URBANIAK - "Prehistoric Bird"

http://www.youtube.com/watch?v=8cT1-dh5NGk

Dieser Mann hat John Coltrane an die Grenze seiner physischen Belastbarkeit getrieben. Und oft genug darüber hinaus:

https://www.youtube.com/watch?v=03juO5oS2gg

Was möchtest Du wissen?