jazz kurze beschreibung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was noch wichtig wäre, ist die Erwähnung des Ragtime, des Blues und Militärmusik als stilprägende Elemente, und auch der Widerstand gegen die Unterdrückung der Farbigen.

Ich würde übrigens nicht nur die ersten Sätze bei Wikipedia kopieren, sondern noch andere Quellen verwenden. Gib doch mal "Definition von Jazz" bei Google ein.

Ich schicke dir mal einen Link, der zwar auch nicht wirklich genug über Jazz erfahren lässt (das kann man in fünf Sätzen aber eigentlich auch nicht), aber immerhin noch eine zweite Meinung aufzeigt. Und es steht nicht so viel überflüssiger Text drin.

http://www.diepholzer-jazzseite.de/html/definition.html