Jaydess Spirale, Panikattacken und innere Unruhe?

1 Antwort

Lass erst mal deine Schilddrüsenwerte testen. Was du da beschreibst klingt nach einer Überfunktion.

Wann Hormonspirale (Jaydess) früheste Entfernung?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Hormonspirale Jaydess von der Gyn legen lassen und bin wirklich NULL über Nebenwirkungen und Risiken aufgeklärt worden.

Auch einen Beipackzettel habe ich nicht erhalten!

Die Spirale wurde quase von ihr mal eben gelegt, obwohl die Kupeferspirale ausgemacht war. Das war wie eine Werbeveranstaltung und ich habe mich von ihr völlig überrumpelt gefühlt!

jetzt habe ich nur noch Schmerzen und will dieses Ding schnellstmöglich raus haben! Ich WUSSTE NICHT, dass die Spirale DEUTLICH MEHR Hormone und damit Nebenwirkungen ausschüttet als die Pille, welche ich schon vor Jahren wegen massivsten Nebenwirkungen abgesetzt habe.

Nun die Frage: WANN kann ich mir das Ding frühestens wieder ziehen lassen?

ich bin mir sicher, dass die Ärztin mir das Ausreden wird, aber ich WILL dieses Hormonteil NICHT in meinem Körper!

Und was kann passieren, wenn ich sie mir früher ziehen lassen?

Ich halte die Schmerzen nicht aus und kann so nicht wirklich arbeiten! Kann mich kaum konzentrieren und das kann ich mir in meinem Beruf nicht leisten! Urlaub hab ich kaum noch, den ich nehmen könnte :(

Hat jemand Erfahrungen? Oder hat sich die Spirale nach wenigen Tagen bereits entfernen lassen?

LG regarF

...zur Frage

Erfahrung Schmerzen Jaydess/Kayleena/Mirena?

Hallo Liebes Forum.

ich möchte gerne wissen was ihr nach dem einlegen der Spirale für Erfahrungen mit Schmerzen gemacht habt.

ich habe mir die Kayleena am 7.6.2018 einlegen lasse. Hab sie also mittlerweile eine Woche.

Das Einsetzen tat sehr weh und auch des restlichen Abend hatte ich starke Schmerzen. 

2 Tage später bekam ich meine Regel, die etwas stärker war als normal. Damit begannen auch die Unterleibschmerzen. Anfangs waren sie ganz normal und nicht beunruhigend. Doch 6 Tagespätee den 12.6. bekam ich sehr starke Schmerzen, weshalb ich zu meiner Ärtin ging. Sie hat allerdings nichts beunruhigendes feststellen können, und sagte das sei normal. Ich bin eh sehr zierlich, hab dazu noch meine Periode und mein Körper müsse sich erstmal an den Fremdkörper gewöhnen. 

Ich soll noch bis zum Wochende warten uns sollte es dann nicht besser werden, soll ich Montag den 18.6 nochmal zur ihr kommen.

ich bin mir ziemlich sicher dass es nichts schlimmes ist. Keine Entzündung und abstoßen tu ich sie sicher auch nicht. Ich erkläre mir die starken Schmerzen einfas durch das Zusammenspiel von Regelschmerz und dem Eingriff vor einer Woche.

ich würde dennoch gerne wissen ob es euch ähnlich ging. Habt ihr auch so lange nach dem Einsetzen noch Schmerzen gehabt ? 

Mit den Blutungen kann ich leben, nur die Schmerzen stören mich.

ich rechne auch nicht mit anderen Nebenwirkungen, wie Depressionen, Haarausfall und Pickeln oder so, da ich bisher noch nie Nebenwirkungen auf diese Art von Hormonen gezeigt hab.

ich Danke euch schon jetzt für eure Berichte. 

Gerne auch von Frauen mir der Jaydess oder der Mirena. Ist ja im Grunde fats alles gleich.

...zur Frage

Jaydess und Blasenentzündung?

Hallo Zusammen
Ich habe mir im Februar die Jaydess Spirale einsetzen lassen und seitdem nach praktisch jeder zweiten Woche eine Blasenentzündung. (Vorher war ich ebenfalls auf Antidepressiva und habe diese kurz vor dem einsetzen abgesetzt.) Hat jemand von Euch mit der Spirale auch vermehrt Probleme mit Blasenentzündungen? Vorallem hat jemand die Spirale raus genommen und danach weniger Blasenentzündungen gehabt?

...zur Frage

Spirale verrutscht welche spirale jetzt?

Ich habe die kyleena spirale. Ich war heut beim arzt um konntrolieren ob die kyleena spirale richtig sitzt. Er sagte das es nicht an der stelle sei als es sein sollte. Er sagte mann müsse sie rausnehmen und neu setzen. Ich habe vorher die jaydess spirale gehabt und keine probleme gehabt. Soll ich die jaydess oder die klyeena wieder einsetzen lassen? Und schmerzt das herausnehmen weil es nich richtig liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?