Javasript, HTML5 und Canvas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir diesen Link nahelegen: 

http://www.w3schools.com/html/html5_canvas.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PattuXD
02.11.2015, 01:25

Also die Attribute abrufen verrät mir das zwar nicht, das hat aber der andere Kommentar (canvas.width sowie canvas.height) ja offenbart.
Die Seite hilft (zumindest mir), zu verstehen, wie ein Canvas funktioniert und wenn man das erstmal verstanden hat, sind auch die Befehle sehr intuitiv.
Die einzige Frage, die mir immer noch bleibt: Was ist "context"? Also offensichtlich hat das was mit 2d zu tun, vermutlich gibt es also noch 3d oder sowas, aber was bringt mir/dem Programm das, dass ich das spezifiziere? Nur um klar zu machen, welche Attribute und Methoden ich brauche?

0

Was möchtest Du wissen?