Javascript: Wie kann ich ein Onlinestream auf der Homepage einfügen und ihn nur anzeigen, wenn der Streamer aktiv streamt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die Quelle des Streams und das Format an. Pauschal kann man nur sagen: ja, das könnte gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andre88ffm
16.07.2017, 21:27

die Streams sind von Twitch

0

Das kannst du ganz einfach über die Twitch API abfragen.


https://api.twitch.tv/kraken/streams/[CHANNELNAME]


Bedenke hierbei aber, dass wenn du den GET Request absendest einen "Client-ID"-Header setzen musst mit deiner gültigen Client-ID.

Deine Twitch Client-ID kannst du dir hier erstellen:
https://www.twitch.tv/settings/connections

Einfach ganz runter scrollen und auf "Registriere deine App" klicken und die Form ausfüllen.

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge vorher eine Abfrage ein, welche den Stream anpingt, falls er nicht online ist, soll der Teil nach der Abfrage gekillt werden, wenn er online ist nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?