[JavaScript] Vor form absenden Bedingung in externer Datei prüfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Überprüfung in der send.php geht nicht, da das formular dann wieder leer wäre

Dann trag sie doch gleich wieder per echo ein.

wie geht das ?

Wenn es wirklich vor dem Absenden sein muss, ist dies mit AJAX machbar. Hier findest du ein sehr verständliches Tutorial dazu.

aber da wird immer der Inhalt der .txt angezeigt, will ja nur wenn darin "fehler" vorkommt und wenn nicht wird das form gemacht, wie geht das denn ? 

0
@AlexW04

Das Tutorial ist mehrseitig. Schau dir das einfach mal durch, denn dort steht auch, wie man per POST Daten übergibt.

0
@AlexW04

Deine check.php muss auf den AJAX Request mit einer entsprechenden Nachricht antworten. Dies könnte die Ausgabe des Fehlertextes sein oder bspw. ein JSON-Objekt mit Informationen über den Fehler. Diesen Response erhältst du über onreadystatechange (siehe das Beispiel in dem Tutorial). Du musst die Antwort parsen und deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Mit jQuery könntest du übrigens ebenso AJAX-Requests abschicken: https://api.jquery.com/jquery.post/

1

Was möchtest Du wissen?