Javascript Variablen vergleichen und in HTML ausgeben?

4 Antworten

Du brauchst einen beliebigen Container im HTML in den du die Ausgabe schreiben kannst:

html

Ausgabe: <span id="ausgabe-container"></span>

JavaScript

var message = "Play";
if (random1 === random2) {
message = "Jackpot!";
} var ausgabeContainer = document.getElementById("ausgabe-container"); ausgabeContainer.innerHTML = message;



Klingt logisch!

Funktioniert aber immer noch nicht. Muss ich einen bestimmen Aufforderung geben, dass diese Zeilen überhaupt ausgeführt werden? Also z.B. einen Button anklicken, damit die Textzeile angezeigt wird.

0
@jonibay

Wäre gut wenn du mal deinen gesamten bisherigen Quelltext herzeigst :) Andernfalls ist es immer schwer zu beurteilen was da schief läuft.

1
@jonibay

Nein, das funktioniert automatisch, wenn du das Script unter den Ausgabe-Container setzt. Vorher kann es ja "noch nix sehen"...

1

Wenn du jquery nutzt:

$("deinebox").html(message);

Ansonsten:

document.getElementById("deinebox").innerHTML = message;

Kannst du zb in nen span oder ne div etc leiten..

Was möchtest Du wissen?