JavaScript: Variable als Platzhalter in XPath benutzen?

2 Antworten

Versuchen Sie, die gesamte Zeichenfolge in Back-Ticks anstatt in doppelte Anführungszeichen zu setzen.

Template-Strings sind anstelle von doppelten bzw. einfachen Anführungszeichen in  Back-Ticks(` `) ( grave accent) eingeschlossen.
var element = driver.findElement(By.xpath(`//[contains(text(), '${imprintText}')]`));

mach das doch vorher in eine variable und übergib die variable

bzw wenn sowas wie "..." + ${imprintText} + "..."

Javascript - Variable ist in Ajax Call undefined?

Hallo, mittlerweile bin ich öfters auf dieses Problem gestoßen, bin aber nicht wirklich drauf gekommen wieso das so ist. Ich definiere eine Variable und versuche diese im Ajax-Call zu verwenden, dort sagt er mir aber nun das die Variable undefined ist, da sie nicht im gleichen Scope liegen.

Im Beispiel unten habe ich vor dem Aufruf die Variable firstname deklariert und innerhalb des Ajax-Aufrufs kann ich sie nun nicht mehr verwenden. Weiß jemand wieso das so ist und wie ich das Problem lösen kann? Bei einem anderen Beispiel habe ich es gleich gemacht und dort hat es aber funktioniert.

$('.formular_edit form').on('submit', function(e){
                        e.preventDefault();
                        var firstname = $(this).find('input[name="vorname"]').val();
                        var lastname = $(this).find('input[name="nachname"]').val();
                        var ort = $(this).find('input[name="ort"]').val();
                        var plz = $(this).find('input[name="plz"]').val();
                        $.ajax({
                            type: "POST",
                            url: 'php/edit_entry.php',
                            // data:$('.formular_edit').serialize(),
                            data: {
                                'firstname':firstame,
                                'lastname':lastname,
                                'ort':ort,
                                'plz':plz,
                            },
                            success: function(data) {
                                debugger;
                                alert(data);
                            }
                        });
                    });
...zur Frage

[Javascript Anfängerfrage] Ist ein Objekt das selbe wie ein Objekt, welches durch einen Konstruktor erzeugt wurde?

Hey,

(Sorry das ich schon das zweite mal heute frage, ist das letzte mal, wirklich.)

Also folgendes, ich möchte ein Objekt erstellen, z.B. ein Player Objekt und das Objekt soll eine zeichnen Methode haben, so wie in diesem Beispiel:

var player = 
    {
        x: 100,
        y: 100,
        draw: function()
        {
        console.log("zeichne");
        }
    }
    //Oder
    player.prototype.draw()
    {
        console.log("zeichne");
    }
  
    player.draw();

Keins der beiden Funktionen funktioniert. Wenn ich den Player-Objekt jetzt aber aus einem Konstruktor heraus erstelle, würde alles funktionieren.

Deshalb möchte ich wissen, ob das eine und das andere(Siehe Titelfrage) das selbe sind. P.s. ich habe vorher mit Java programmiert und ich habe schon gehört, dass es bei JS anders sein soll, aber in wie fern weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?