JavaScript Textdatei regelmäßig auslesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

html

<div id="container"></div>

js

var URL = "test.txt";

(function loadTxt() {
ajaxRequest(URL, function(xhr) {
document.getElementById('container').innerHTML = xhr.responseText;
});
return setTimeout(loadTxt, 2000);
})();

function ajaxRequest(url, callback) {
var xhr;
if (typeof XMLHttpRequest !== 'undefined') xhr = new XMLHttpRequest();
else {
var versions = ["MSXML2.XmlHttp.5.0",
"MSXML2.XmlHttp.4.0",
"MSXML2.XmlHttp.3.0",
"MSXML2.XmlHttp.2.0",
"Microsoft.XmlHttp"
]
for (var i = 0, len = versions.length; i < len; i++) {
try {
xhr = new ActiveXObject(versions[i]);
break;
} catch (e) {}
}
}
xhr.onreadystatechange = ensureReadiness;
function ensureReadiness() {
if (xhr.readyState < 4) {
return;
}
if (xhr.status !== 200) {
return;
}
if (xhr.readyState === 4) {
callback(xhr);
}
}
xhr.open('GET', url, true);
xhr.send('');
}
Woher ich das weiß:Beruf – Frontend-Entwickler

Kleine Korrektur

(function loadTxt() {
ajaxRequest(URL, function(xhr) {
document.getElementById('container').innerHTML = xhr.responseText; setTimeout(loadTxt, 2000);
});
})();
0

Mittels Ajax Request wie in meiner anderen Antwort bereits erwähnt.

Uhm, ich meine du könntest das mit einer "for" - Schleife hinkriegen, um hier einen Hinweis zu geben.