Javascript, Text auf Webseite?

3 Antworten

Es gibt auch andere Lösungen, welche ohne JavaScript auskommen.
Da hier JavaScript angefragt wurde, gehe ich nur auf die JavaScript-Variante (ohne jQuery) ein.

Such doch mal nach etwas, und inspiziert die einzelnen Suchergebnise mit den "Web-Entwickler-Tools" des Browsers (F12).

Dort siehst du z.B. dass der div-Container, in dem der Link enthalten ist die Klasse "r" hat.

Also könntest du alle Elemente mit der Klasse "r" durchiterieren, und dann deine (if "chip"-Abfrage) einbauen. Sollte der Link dann wirklich von der Chip-Seite sein, kannst du mittels der Funktion: parentElement über JavaScript den übergeordneten div-Container (das ganze Suchergebnis) ansprechen, und mit .style.display = "none"; unsichtbar setzen

P.S. Es kann gut sein, dass du auch andere/gezieltere Klassennamen findest.
Ich habe gerade lediglich einmal mittels F12 die Suchergebnisse durchgesehen.

Aber dieses Vorgehen sollte dich zu deiner Lösung bringen :)

MFG xGlumi

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
Meine Idee, ich erkenne ob ein element mit der url "chip.com/* " und ändere deren style auf disply none.

Du kannst via CSS mit

a[href*="chip.de"] + span, 
a[href*="chip.de"] {
    display: none;
}

Den titel und den Link zu Chip.de rausfiltern. Die Description bekommst Du mit CSS nicht raus.

Alex

Javascript Slider funktioniert nicht richtig?

Hallo Leute,

habe heute mit Javascript angefangen und will einen Slider machen, bei dem man auf einen button klickt und sich dann rechts text und links ein Foto ändert. Das Foto wird hier als Background Image eingefügt und der Textbereich besteht aus drei Teilen (Text, Autor und Position). Ich weiß, dass dieser Code viel zu kompliziert ist, aber so ist das eben als Anfänger ^^ Wenn ihr wisst, woran es liegt und wie man es verkürzen kann freue ich mich über eure Antwort.

Vielen Dank!

Hier mein Code:

//Testimonial Slider

function testimonialSlider() {

//[0] = Slide 1

//[1] = Slide 2

//[2] = Slide 3

//[3] = Slide 4

//[4] = Slide 5

var img = ['url("Slide1") no-repeat center center', 'url("Slide 2") no-repeat center center', 'url("Slide 3") no-repeat center center', 'url("Slide 4") no-repeat center center', 'url("Slide 5") no-repeat center center', ];

var text = ['Text Slide 1', 'Text Slide 2', 'Text Slide 3', 'Text Slide 4.', 'Text Slide 5', ];

var author = ['Author Slide 1', 'Author Slide 2', 'Author Slide 3', 'Author Slide 4', 'Author Slide 5', ];

var pos = ['Position Slide 1', 'Position Slide 2.', 'Position Slide 3', 'Postition Slide 4', 'Position Slide 5', ];

var tIMG = document.getElementById('t_img');

var tTEXT = document.getElementById('t_testimonial');

var tNAME = document.getElementById('t_name');

var tPOS = document.getElementById('t_position');

var next = document.getElementById('next_button');

var prev = document.getElementById('prev_button');

var i = 0;

next.addEventListener('click', function () {

tIMG.style.background = img[i];

tIMG.style.backgroundSize = 'cover';

tTEXT.innerHTML = text[i];

tNAME.innerHTML = author[i];