Javascript: Return Befehl

1 Antwort

return beendet die Ausführung einer Funktion und gibt an, was von ihr zurückgegeben werden soll. Wenn du keinen Wert nach return angibst, wird "undefined" zurückgegeben.

function f() 
{ 
   return "Hallo Welt"
   alert("Diese Zeile wird gar nicht ausgeführt")
}
console.log(f())
Ausgabe: Hallo Welt

Was macht die Anweisung return 0;?

Es handelt sich um ein C Programm.

Was macht die Anweisung return 0;

genau?

soweit ich weiß beendet es das Programm oder?

was macht denn die Anweisung return -1; ?

...zur Frage

Html5, Css3 oder JavaScript?

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Websites zu programmieren, wozu ich mir nun ein Buch zum programmieren von Php 7 gekauft habe. Ich kann mich nur nicht entscheiden sollte ich ein Buch zum progrmmieren mit Html5, Css3 oder JavaScript kaufen?(Ps ich brächte alle 3). Welches Buch soll ich mir jetzt kaufen?

...zur Frage

Was ist der Zweck von Arrays beim Benutzen von JavaScript?

...zur Frage

Text später einblenden mit Javascript? Muss man es durch einen Link machen, wo die ganze Webseite neu geladen wird oder geht es einfacher?

Hey, Bin in dem Gebiet Javascript nicht gerade ziemlich erfahren. Ich will nicht viel mit Javascript machen, nur möchte ich auf meiner Webseite an einen Text so etwas wie (Weiterlesen) einbinden, muss ich dazu dann einfach in HTML einen Link erstellen, zur einer neuen Webseite, wo ich quasi alles kopiere und nur den restlichen Text einfüge ? Nein oder, man macht ja nicht für jede Kleinigkeit eine ganz neue Seite. Wie stelle ich das dann in HTML und anschließend mit der Javafunktion an?

PS: Hab eigentlich auch schon den passen Javascriptcode gefunden, nur ich verstehe halt hauptsächlich nicht, ob man in HTML eine komplett neue Webseite dafür machen muss ??

...zur Frage

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

Effekt - FadeIn FadeOut - JavaScript/Jquery

Hi ich benutze diesen Code um eine Subnavi umzusetzen er funktioniert wunderbar. ;) Nur möchte ich gerne das es nicht so plump an und aus geht. Ich habe gesehen das man mit Jquery FadeIn und FadeOut nutzen kann. Aber verstanden wie ich es in die Funktion setzte habe ich noch nicht. :D

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function einblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'block';
}
//-->

<!--
function ausblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
//-->
</script>

Jquery habe ich so eingebunden:

<script src="<a href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js">http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js</a>"></script>

Kan mir einer sagen wie ich ein FadeIn und ein FadeOut in die Funktionen kriege ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?