JavaScript RegExp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Zeichen müssen 'escaped' werden also mit backslash negiert werden weil sie ne Funktion in Regex haben.

z.B.  beim Punkt  regex = \\\\.

ohne den Backslash davor würde der Punkt für ein beliebiges Zeichen stehen.

Alles was in eckigen Klammern müsste oder- Verknüpft sein.

Also regex = [0-9] dürfte nicht für 0 bis 9 sondern für 0 oder - oder 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElferKern
07.09.2016, 13:38

Das heisst ganz doof gesagt so? - aber das heisst Grundsätzlich, dass ich das auch mit regex machen kann?

RegExp([\+\-\_\,\.\:\!\?]);
0

bin kein experte. Aber du verstehst da glaube ich was komplett Falsch. 

aber die funktion die du brauchst heißt match()

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElferKern
07.09.2016, 13:19

Nein, ich sagte ja, dass es mit Zahlen funktioniert hat. Die Funktion die ich danach verwende heisst .test()

var tzeichen = zeichen.test(text); -- Anschliessen steht in der Variable tzeichen true oder false, das Sollte so sein.

Was ich nicht weiss, ist wie ich

RegExp([+-_,.:!?]);

schreiben muss, damit es richtig interpretiert wird...

0

Was möchtest Du wissen?