Javascript Raketen verschwinden lassen

JavaScript Code Teil 1 - (programmieren, Informatik, Java) JavaScript Code Teil 2 - (programmieren, Informatik, Java)

2 Antworten

if (raketen[i].nodeName == "IMG"){
var y = parseInt(raketen[i].style.top);
y = y - vertikalerRaketenImpuls;
if (y < 0 ) {
// löschen
raketen.slice(i,1);
} else {
raketen[i].style.top = y + "px";
}
}

ich würde aber noch die Höhe des objektes beachten :) Dann ist es auch erst weg wenns ausserhalb den sichtbaren ist .

Text später einblenden mit Javascript? Muss man es durch einen Link machen, wo die ganze Webseite neu geladen wird oder geht es einfacher?

Hey, Bin in dem Gebiet Javascript nicht gerade ziemlich erfahren. Ich will nicht viel mit Javascript machen, nur möchte ich auf meiner Webseite an einen Text so etwas wie (Weiterlesen) einbinden, muss ich dazu dann einfach in HTML einen Link erstellen, zur einer neuen Webseite, wo ich quasi alles kopiere und nur den restlichen Text einfüge ? Nein oder, man macht ja nicht für jede Kleinigkeit eine ganz neue Seite. Wie stelle ich das dann in HTML und anschließend mit der Javafunktion an?

PS: Hab eigentlich auch schon den passen Javascriptcode gefunden, nur ich verstehe halt hauptsächlich nicht, ob man in HTML eine komplett neue Webseite dafür machen muss ??

...zur Frage

Html, Javascript <div> ab bestimmter Scrollposition einblenden?

Hallo!

Ich programmiere mir gerade eine Website und habe erst ein Menüband oben. Ab einer bestimmten Scrollposition soll dieses div verschwinden, und ein anderes auftauchen! Kann mir bitte jemand den Code senden? Danke!

...zur Frage

JavaScript. Möchte eine Flüssige Bewegung bekommen.?

Hallo,

ich habe in JavaScript ein Spiel gebaut und möchte das, in dem Canvas-Element eingebaute Bild über die [Pfeil-Nach-Oben]-Taste springen lassen. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

for(var i = 0; i<=200; i++) { this.drawX= 450-i; }

Doch natürlich springt das Element dann sofort zu 250. Wie bekomme ich da eine Verzögerung rein?

...zur Frage

Guter HTML5, CSS3, PHP, Javascript (Preis ist unwichtig)?

Der Editor sollte folgendes können:

• gutes und sinnvolles Autocomplete
  • Vorschau ohne Browser
  • kein WYSIWYG Editor
  • automatisches setzen der Tabulator Taste
  • highlighting von Attributen, Tags, Variablen & Co.
  • Themes/Designs (optional)

Der Preis ist erstmals unwichtig, aber ist natürlich auch gut wen es Freeware ist.

...zur Frage

Ich habe ein fertiges JavaScript geschrieben und möchte nun ein Computerspiel draus machen, mit welchem Program geht das und wie geht das?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich wirklich lange hingesetzt um ein JavaScript zuschreiben für das Spiel Space invaders. Meiner Meinung nach bin ich nun fertig.

Mein Problem:
Ich habe nun ein JavaScript was ich im besten Fall nur noch einfügen will und fertig.
Ich habe mich schon an Greenfoot und Unity versucht aber leider ohne erfolg.

Danke schön mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?