Javascript Pop up für Newsletter, wie kann ich sowas erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort findest du ein (fast) fertiges Script. Derzeit leitet es noch auf eine weitere Seite um, aber die Anpassung (Textbox einfügen, Button-Event abfangen) ist in wenigen Handgriffen erledigt. Und auch das CSS kannst du ebenfalls vollständig deinen Bedürfnissen anpassen.

Insgesamt schätze ich den Aufwand ab hier noch auf ca. 10-15 Minuten.

Wichtiger ist aber, dass du die Emails irgendwo speichern musst. An eine entsprechende Datenbank-Anbindung hast du gedacht?

Was brauchst du denn genau? Ein komplett fertiges Skript wird es dafür wohl nicht geben.

Der Ablauf wäre folgender:

  • Newsletter-Layer aus HTML & CSS erstellen
  • Mit Javascript den Newsletter Layer öffnen
  • PHP-Skript zum Speichern der Daten in die Datenbank erstellen