Javascript-Object per injection erweitern?

1 Antwort

Ich habe eine Erweiterung für Chrome entwickelt. (...) Ich habe es dem Programmierer auch schon verklickert, was ich brauche, (...)

Deine beiden ersten Absätze sind etwas verwirrend. Wer entwickelt denn nun? Du oder irgendein anderer Programmierer?

Wie komme ich mit meinem Javascript an das fremde Maps-Object ran?

Ich würde einmal sagen, gar nicht.

Vielleicht könntest du stattdessen ein neues google.maps.Map-Objekt erzeugen und dieses mit dem alten ersetzen? Dann wäre eine Einflussnahme von deiner Seite aus möglich, da du eine Referenz auf dieses Objekt hättest.

Die Webseite ist von einem Programmierer seiner Webseite.

Die Erweiterung für den Browser habe ich geschrieben, die sich in dessen Webseite "einmischt".

Wenn also sein javascript angelegt ist - kann ich dann nicht auf seine Variablen und Objekte Einfluss nehmen? Mit den HTML-Objekten geht es doch auch (getElementById..)?!

0
@Hirnlos

Ah, achso.

Nein, kannst du nicht, sofern du keine Zugriffsstelle findest, also eine öffentliche / globale Referenz auf das Objekt. In einem Beispiel der Google Maps API wäre es bspw. tatsächlich möglich:

var map;
function initMap() {
  map = new google.maps.Map(document.getElementById('map'), {
    center: {lat: -34.397, lng: 150.644},
    zoom: 8
  });
}


Quelle: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/tutorial?hl=de

Das es die auf der Webseite gibt, die du erweitern möchtest, bezweifle ich aber. Globale Variablen zu verwenden zeugt einfach nicht von gutem Stil.

Mit den HTML-Objekten geht es doch auch (getElementById..)?!

JavaScript Objekte verhalten sich völlig anders als HTML-Elemente. Die HTML-Elemente sind ansprechbar, da sie statisch in einer Baumstruktur verfügbar sind (dem Document Object Model, kurz DOM). JavaScript hingegen ist nicht statisch und besitzt Möglichkeiten, seine Objekte zu kapseln. Es bildet eine Einheit zum Ausführen, nicht ein Model.

1
@regex9

Hmm, ja... ne, so geht es leider auch nicht.

Aber ich habe meinen Karten-Eingriff jetzt anders gelöst ;-)

0

API Key einfügen. JavaSkript-problem. Wo füge ich den API Key ein?

Hallo, da eine Google Map Karte auf meiner Homepage nicht funktionierte, konnte ich den Fehler finden. Ich benötigte einen neuen oder anderen API-Key. Diesen Key habe ich jetzt runterladen können. Nun habe ich das Problem, daß ich die Stelle nicht finden kann wo dieser Key jetzt eingefügt werden soll. Ich habe den Key jetzt auf der Google-seite - My Project - API Manager finden können. Meine Frage nun: wie gehe ich mit dieser API um, um meine Google Map Karte auf der Homepageseite sehen zu können? Ich danke für eure Mühe. Gruß Goofy

...zur Frage

Wie kann ich mehrere marker aus meiner Datenbank in die google map einfügen?

Hey,

Ich erstelle mir gerade eine Seite in der die google map mit intiegriert ist über ein Javascript, das ich aus dem Internet habe. Mit Javascript hab ich mich noch nicht groß auseinander gesetzt, aber ich verstehe was in dem Code ungefähr drin steht und es funktioniert auch alles.

Mein Problem ist das ich über meine Datenbank nun mehrere Marker per Schleife einfügen möchte. Im prinzip so viele Addressen wie gegeben sind als Marker auf der Map anzeigen.

Per PHP kann ich meine Datenbank und alles auslesen nur möchte ich ja inmitten eines Javascripts eine Schleife haben auf php basis und da hab ich meine Probleme.

Hier der Code:

Mein ansatz:

...zur Frage

Linux Skript per Browser ausführen

Meine Frage: Ich will aus meinem Raspi einen Roboter bauen. Diesen soll man über den Browser steuern können (vorwärts, links, ...). Man soll einen Vorwärts Button so lange drücken wie er eben auch fahren soll. Leider habe ich im Moment nur so etwas: http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-raspberry-ueber-app-steuern-shellskripte-per-app-ausfuehren . Da klickt man drauf und eine Aktion passiert. Die Aktion soll aber passieren so lange der Button gedrückt wird. Wie so etwas hier: retas.de/thomas/raspberrypi/pibot-b/index.html . Im Absatz Fernsteuerung mit iPhone. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Google Maps API kostenpflichtig 2018?

Hallo Leute, ich will nun anfangen zu lernen wie man Maps in Apps integriert. Früher konnte ich API Keys auf der Seite von Google holen, jedoch scheint sich da was geändert zu haben. Wie genau funktioniert das nun? Ich muss da nämlich Kreditkarten Daten eintragen und dort ist die rede von einem 200$ Gutschein. Ist des jetzt nun kostenpflichtig oder nicht?

...zur Frage

Javascript Login-Abfrage?

Hallo, liebe Computerfachmänner,

ich bin HTML und CSS schon sehr vertraut, aber nicht mit JavaScript. Ich habe Formulare erstellt, aber sie funktionieren beide nicht. Bei dem einen kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendeinen Fehler enthält, aber bei dem anderen weiß ich nicht, was meine Browser daran nicht kapieren.

Ich schicke euch mal meine beiden Quelltexte zu. Der eine tut zur Zeit gar nicht, der andere gibt, wenn ich Passwort und Benutzername richtig eingebe, das falsche Alert aus. Wer den Fehler bei dem kurzen Code findet, der hat was gut bei mir!

freundliche Grüße und gute Nacht

...zur Frage

Informatik/Programmieren Frage?

Hey, ich schreibe in ein paar Tagen eine Klausur und verstehe folgende Themen nicht.

  1. Was ist eine Ordnerstruktur für eine Website und wie ist sie aufgebaut?
  2. Was bedeutet "Funktionen im Pseudocode" oder einfach nur was ist ein Pseudocode? Habe mir im Internet ein paar Seiten durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht ganz und hoffe auf eine einfache Erklärung.
  3. Was hat Kopf und Rumpf mit Javascript zu tun?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte oder mir Links zu Seiten schicken würde, auf denen all das einfach erklärt ist. Auf der selfhtml Seite war ich schon und auf etlichen Wikipedia Seiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?