JavaScript nach Arrays miteinander vergleichen suchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre array.indexOf(irgendwas) != -1 && array2.indexOf(irgendwasAnderes) != -1

Eklärung: wenn es nicht gefunden wird kommt -1 raus ansonsten der Platz im Array wo es sich befindet, kann also 0 sein, da 0 alleine Falsch ist, solltest du unbedingt das != -1 schreiben da sonst 0 kommen könnte und das würde ja als falsch interpretiert werden ^^

Gibt bestimmt noch andere Methoden das zu machen, aber die hier funktioniert in aktuellen Browsern zumindest ^^

Achja, nimm auch lieber eine andere Sprache (wenn du kannst), weil JS suckt 

VIelen Dank. Welche Sprachen würdest du denn als Alternative zu JS vorschlagen? LG

0
@Karsko

Kommt auf das Einsatz Gebiet an, im Web ist JS ja leider unverzichtbar (außer man benutzt eine Sprache die zu JS compiliert wird, aber da hat man ja am Ende trotzdem wieder JS).

Meiner Meinung nach ist JS für kleinere Sachen sogar ganz cool, aber ich finde andere Sprachen wie z.B. Java oder C# deutlich angenehmer, übersichtlicher und Stressfreier wenn es zu etwas größeren Sachen kommt und das fängt z.B. schon bei einem kleinen Spiel an (was ich gerade in JS machen muss *kotz*). Außerdem finde ich das man durch solche Sprachen besser generell programmieren lernt als in JS weil JS so seine gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten hat.

0

Was möchtest Du wissen?