Javascript möglich auf raspberry pi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Javascript ist zunächst einmal eine Scriptsprache, die von jedem handelsüblichen Browser interpretiert wird. Die benötigten Ressourcen sind überschaubar. Auf dem Raspberry Pi laufen handelsübliche Browser, also können die auch Javascript interpretieren.

Wenn Du Javascript serverseitig verwendet wird, ist nodejs das richtige Stichwort. Auch das kann man auf dem Pi installieren.

okay danke

0

Ja ganz klar. Schau mal nach nodejs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.