JavaScript Link

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versteh nicht genau, was du da betreibst, aber einen Link könnte man z.B. so oder so ähnlich machen:

 $(document).ready(function () {
            var container = $('#container').get(0);
            for (var i = 0; i < 10; i++) {
                container.appendChild(GetCell(i));
            }
        });

        function GetCell(tag) {
            var el = document.createElement('div');
            el.innerHTML = '<a href="http://www.google.de/">' + tag + '</a>';
            return el;
        }

Aber wäre es für einen Kalender nicht eh viel besser, wenn man das ganze Div anklicken könnte, also ungefähr so:

$(document).ready(function () {
            var container = $('#container').get(0);
            for (var i = 0; i < 10; i++) {
                container.appendChild(GetCell2(i));
            }
        });

        function GetCell2(tag) {
            var el = document.createElement('div');
            el.innerHTML = tag;
            $(el).css({ backgroundColor: "#ffe", border: "5px solid #ccc", width: "50px", height: "50px" });
            $(el).click(function () { alert($(this).html()); });
            return el;
        }

Im Alert halt dann stellvertretend ein Postback. Das Div könnte ein Attribute haben und da, wo ich das Alert habe, holst du dir das Attribute um festzustellen, welcher Kalender-Eintrag gedrückt wurde und machst halt dann deinen Postback zum Server oder whatever.

DerKeks1997 04.12.2013, 10:01

Genau das hab ich gemeint! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?