Javascript Klassen Variable?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im einer Browser-Umgebung zeigt this in diesem Fall auf das globale window-Objekt. Im Endeffekt deklarierst du damit also eine globale Variable.

(function test() {
    this.id = "test"; // äquivalent zu window.id = "test";
}());

console.log(id); // "test"

Keine. Viel eher fügst du dem Objekt Snackbar ein neues Property namens id hinzu. Du kannst folglich via Snackbar.id nun darauf zugreifen.

PS.: Bitte unterscheide deutlich zwischen Java und JavaScript. Es sind unterschiedliche Sprachen, daher gehört Java auch nicht in die Tags für diese Frage.

ja ich weiß, aber ich hate unabsichtlich den Satz gelöscht: "Weil in Java kann man von einer statischen Methode kein 'this' verwende."

0
@pixelino

Naja, wie gesagt - Java ist nicht JavaScript. Und wie ich gerade sehe, auch nicht CSS.

All diese neuen Schlüsselwörter wie class sind eigentlich nur wie ein Übersatz. Darunter ist JS nach wie vor prototypenbasiert. Die Klasse ist ein Objekt, welches nur erweitert wird.

0

Was möchtest Du wissen?