Javascript Klassen Variable?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im einer Browser-Umgebung zeigt this in diesem Fall auf das globale window-Objekt. Im Endeffekt deklarierst du damit also eine globale Variable.

(function test() {
    this.id = "test"; // äquivalent zu window.id = "test";
}());

console.log(id); // "test"

Keine. Viel eher fügst du dem Objekt Snackbar ein neues Property namens id hinzu. Du kannst folglich via Snackbar.id nun darauf zugreifen.

PS.: Bitte unterscheide deutlich zwischen Java und JavaScript. Es sind unterschiedliche Sprachen, daher gehört Java auch nicht in die Tags für diese Frage.

ja ich weiß, aber ich hate unabsichtlich den Satz gelöscht: "Weil in Java kann man von einer statischen Methode kein 'this' verwende."

0
@pixelino

Naja, wie gesagt - Java ist nicht JavaScript. Und wie ich gerade sehe, auch nicht CSS.

All diese neuen Schlüsselwörter wie class sind eigentlich nur wie ein Übersatz. Darunter ist JS nach wie vor prototypenbasiert. Die Klasse ist ein Objekt, welches nur erweitert wird.

0

hatte*

0

Java: Polimorphie: Verständnisfragen?

Hallo,

public class Cast {
   public static void main(String[] args) {
      // Upcast
      Konto konto = new Girokonto(1020, 800., 2000.);
      konto.zahleAus(3000.);
      System.out.println(konto.getSaldo());

      // Downcast
      ((Girokonto) konto).setLimit(2500.);
      konto.zahleAus(3000.);
      System.out.println(konto.getSaldo());
   }
}

Als allgemeine Information: Girokonto erbt von Konto. Die Methode setLimit ist nur in der Girokontoklasse implementiert.

1) Die tatsächliche Klasse des Objekts bestimmt, welche Implementierung verwendet wird. Also wird die Methode zahleAus aus der Klasse Girokonto verwendet und nicht aus der Klasse Konto?

1) Warum wird beim ersten Beispiel der Datentyp Konto und nicht Girokonto genommen? Ich sehe darin nämlich keinen Sinn/Vorteil.

2) Warum braucht man beim zweiten Beispiel einen Downcast? Immerhin ist das Objekt doch vom Typ Girokonto und man kann doch somit auf die Methode setLimit ohne Downcast darauf zugreifen?

...zur Frage

Methode IOTools.readline Java Eclipse?

Guten Abend.

Ich habe mal wieder eine Frage über Java.

Ich habe ein Programm mit der main-Methode erstellt, einen String.

Dieses:

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    String name = "Bsp";
    String x = name;
    System.out.println("Hallo " + x + "!");
  }
}

Diesen soll ich jetzt so umändern, dass anstelle der direkten Zuweisung meines Namens, die Variable mit Hilfe der Methode IOTools.readLine den Wert belegt.

Den Anfang habe ich schon gemacht:

import Prog1Tools.IOTools;

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    IOTools.readLine();

Jedoch weiß ich nicht weiter. Dokumentationen lesen bringt mir da auch nicht viel, leider.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

LG

...zur Frage

Java, Variablen welche von anderen Klassen verändert wurden Aktualisieren?

Also vorab: Ich erstelle ein Objekt einer Klasse, um auf die Daten dieser zuzugreifen.

Dies mache ich ohne Getter+Setter Methode:

Klassenname test=new Klassenname();

test.irgendeinString="Hallo";

In meinem Fall verändere ich die Farbe der Schrift eines Labels, welches einen Timer darstellen soll. Somit verändert es ständig den Wert:

test.lblTimer.setForeground(Color.GREEN);

Die Farbe wird aber nicht aktualisiert, nur wenn ich den JFrame mit dem Timer-Label neu öffne:

test.setVisible(true);

Warum ich ausgerechnet die Farbe eines Timers ändern will?

--> Da ich es noch testen will wie ich Werte ändern kann, funktioniert aber anscheinend nur manchmal?!

Wenn man sich fragt warum ich nicht eine Variable vom Typ Color erstelle?

--> Wurde schon gemacht, diese Variable wurde bei "private void initComponents()",

beim bereich des Labels auch verwendet.

(bei lblFarben.setForeground(Color.RED); anstatt Color.Red, die Variable)

Half leider nichts.

FrmOptionen(soll die Variablen des Timers ändern):

https://pastebin.com/vVawryZD

(Es ist Absicht, dass nur einer der Buttons Code drin stehen hat!)

...zur Frage

Java Spiel steigende Geschwindigkeit?

Hallo,ich programmiere gerade ein kleines Spiel in java und bräuchte etwas Hilfe.Ich habe eine bewegen Methode, die ein Objekt bewegt.Des weiteren habe ich noch eine tick Methode die 100 mal pro Sekunde tickt und damit die bewegen Methode ausführt nun möchte ich aber , dass mit dem erhöhen einer variable die geschwindigkeit erhöht wird und das möglichst linear                                                                                                                           public void tick(){    if(ii % jj  == 0){      bewegen();    }}                                 und jj wird verringert um die Geschwindigkeit zu erhöhen jedoch ist die Beschleunigung hierbei eher Exponentiell Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

C++ Pointer Variable ändern?

Hallo, ich habe hier zwei Wege, wie ich eine Variable in eine Funktion schicke, die mir dann die Variable verändert.

Aber ich verstehe den Unterschied nicht ganz:

  1. Hier übergebe ich sie als Pointer mit dem & und empfange sie aber mit einem .
  2. Hier empfange ich die Variable direkt als Pointer mit &.

Was ist da jetzt genau der Unterschied???

https://hastebin.com/umusugilev.cpp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?