Javascript ist null oder kein objekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mwdit hat recht, die schließende Klammer fehlt - manchmal schluckt der Browser das trotzdem (nicht bei XHTML!).

Der Wert wird allerdings schon gesetzt - das Konstrukt mit Aufruf von getElementsByName() muss nicht zwangsläufig benutzt werden - document.Umrechnung.Kilojoule.value=KilojouleBetrag; ist auch absolut in Ordnung ('Betrag' hab ich hier mal ergänzt...).

Allerdings: Du hast das input-Element mit 'KIilojoule' benannt - also ein überschüssiges I. Deshalb wird das Element nicht gefunden, wenn es mit Kilojoule referenziert wird.

Da sind mehrere Fehler, Javascript ist da ein Sensibelchen: beim oberen input fehlt die abschließende Klammer

und

in die Funktion musst Du noch einen Befehl setzen, dass dort der berechnete wert auch eingesetzt wird:

document.getElementsByName('KIilojoule')[0.value = KilojouleBetrag; (hinter der 0 und vor dem .value fehlt noch die schliessende eckige Klammer, zeigt der hier irgendwie nicht an)

hab ich gemacht aber der gibt immer noch nichts aus und sagt in dieser spalte ist immer noch der fehler

Was möchtest Du wissen?