Javascript interval mit variabelen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das widerspricht sich: Wie kann man eine Funktion nur einmal ausführen, aber gleichzeitig in einem regelmäßigen Intervall?

Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svsuperhirn
01.06.2016, 21:14

Naja also halt ausführen jede 2000 ms zum beispiel. Ich habs so verkehrt beschrieben weil bei mir trotz des intervals die funktion anscheinend continuirlich aufgerufen wird und halt damit öfters in einem intervall aufgerufen wird. Ich hoffe jetzt ist es etwas deutlicher.

0

Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Zitat:

"nur einmal auszuführen und das in einem regelmässigem interval"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann mir einer erklären was ein

new updatefunktion in einem setInterval macht ?

bzw new auf eine funktion ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dory1
02.06.2016, 00:41

new auf eine Funktion ist ja erst mal richtig, aber auch nur dann wirklich sinnvoll wenn es sich um einen Konstruktor handelt. Du hast schon Recht, an der Stelle ist es ziemlich unsinnig.

0

Was möchtest Du wissen?