Javascript: Grafik bei mouseover mit Feld ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell hast du nichts gefunden weil man das in der Regel mit CSS macht und nicht mit Javascript. Auch benötigt man in den meisten Fällen keine Grafiken mehr und kann vieles mit reinem CSS lösen, das aber natürlich je nach Anwendungsfall.

http://kyleschaeffer.com/development/pure-css-image-hover/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwissenmehr
31.07.2016, 21:08

Danke erstmal, aber ich wollte ja erst eine Grafik und beim Hover dann ein Suchfeld, statt der Grafik. Wenn man dann wieder von der Grafik (bzw. dann dem Suchfeld) wegfährt, soll wieder die Grafik angezeigt werden

0

Hallo,

das würde ich mit einfachem CSS lösen, denn Javascript hat nicht unbedingt jeder aktiviert.

Wie das geht findest du aber 100% bei Google. Und auch zum Javascript Thema findest du genug.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du meinst die Hoverfunktion, kann kein Javascript aber bei Html & css kannst du mal
<div id="grafik">
      grafik hier einfügen mit link

css:
grafik hover{
            hier dann das suchfeld dass erscheinen soll

}

Habe erst vor ein paar Tagen HTML & CSS gelernt also bin ich mir nicht sicher ob dass das ist was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwissenmehr
31.07.2016, 21:07

Bei CSS kann man leider kein HTML (also das Suchfeld) einfügen :(

0
Kommentar von ProfessorFilip
01.08.2016, 02:15

Hmm.. da müsste doch eine Funktion bestehen. Ich denke aber dass der Begriff Hover weiterhilft

0

Was möchtest Du wissen?