JavaScript Div in die Mitte verschieben

2 Antworten

Du meinst, dass die Elemente animiert werden und dabei sich von links nach rechts verschieben? Schau dir mal jQuery mit der animate()-Funktion an.

Oder nimm eine "CSS-Animation". Sehr ausführliche und überschäumend viele Erläuterungen dazu gibt's, wenn Du genau diese Begriffe suchen läßt.

Mindmap mit CSS/HTML/Javascripterstellen?

Hey,

Ich suche einen möglichst

einfachen Weg, eine Mindmap, wie auf dem eingefügten Foto, mit Hilfe von HTML und CSS oder auch Javascript zu bauen. Ich bin im Internet zum Thema nicht ziemlich fündig geworden und bin etwas ahnungslos wie ich das ganze angehen könnte. Daher wäre es hilfreich, wenn ihr mir sagt, mit welchen Elementen ich arbeiten und wie ich richtig an die Sache rangehen sollte. Ich hatte erst gedacht, von der Div-Box einfach diese "----" Striche mit white-space:nowrap; zu schreiben und dann mit transform:rotate(70deg) zu drehen und anschließend mit overflow-x:hidden; eine Seite zu verstecken, sodass nur noch eine Sichtbar ist, an die ich dann vorhatte, irgendwie eine Div-box für die Fakten anzuhängen. Allerdings klingt das etwas irrsinnig, hättet ihr daher Ideen?

So sollte das ganze nachher aussehen :)

...zur Frage

Ist diese Hautwucherung ein Tumor?

Habe dieses Ding schon seit ich klein bin.In der mitte auf der linken Seite,ist ein schwarzer Strich,fühlt sich an wie eine Kruste,geht aber nicht weg.Was kann das sein? :/

...zur Frage

Html canvas vertikal zentrieren?

Ich habe eine Html seite und darin ein Canvas mit einer Uhr basierend auf javascript. Diese möchte ich nun gerne in der mitte der Seite haben horizontal zentriert habe ich sie mit

allerdings weiß ich nicht wie es vertikal möglich ist. Kann mir jemand sagen wie das möglich ist?

...zur Frage

Variable von JavaScript zu PHP?

Hallo. Ich habe folgenen Code:

<div id="content-txt">
<form id="" onsubmit="alert('Der Text wurde in der Datenbank gespeichert.'); return false;">
<fieldset>
<textarea id="txtContent" name="txtContent" class="widgEditor nothing">
<?php $abfrage = "SELECT text FROM seiten WHERE seitenname='$p'";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);

while ($row = $ergebnis->fetch_assoc()) {
echo $row['text'];
} ?> </textarea>
</fieldset>
<fieldset class="submit">
<input type="submit" id="subButton" value="Text in Datenbank speichern!" />
</fieldset>
</form>
</div>

<script language="javascript" type="text/javascript">
function getHTMLCode() {
var txtContent = document.getElementById('txtContent').value;
var result = document.getElementById('result');

result.textContent = '<br/>' + txtContent;

}
var subButton = document.getElementById('subButton');
subButton.addEventListener('click', getHTMLCode, false);
</script>

<p id='result'></p></div>

Mit der ID result kann ich nun den Code auf die Seite schreiben:

Nun will ich aber den Inhalt, der bei der id=result rauskommt in eine Variable schreiben bzw irgendwie in einer Funktion verwenden. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Hochzähler durch Js von 0 bis 10?

Hallo liebe Leute,

heute war mein erster Tag Praktikum und wurde mir eine Aufgabe gegeben, die ich nicht lösen konnte.

Die Aufgabe lautet:

Erstelle eine HTML-Seite, mit einem Counter, der mittels Javascript von 0 bis 10 hochzählt.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ich habe Grundkenntnisse in HTML und CSS.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

...zur Frage

CSS: Text am unteren Div-Rand ausrichten, soll flexibel sein!

Ich habe auf meiner Seite einen Div, der den Inhalt enthält und je nach Länge des Textes länger oder kürzer wird. Nun möchte ich, dass immer am unteren Ende des divs eine Textzeile steht, mit flexibel ist also gemeint, dass die Zeile mit dem Div-Ende "wandert". Ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert, diese haben aber nur dazu geführt, dass der Text immer am unteren Seitenrand steht, unabhängig von der Länge des Divs. Kann mir jemand sagen, wie ich den Text vom div abhängig mache?

Momentan hat der Text diesen Code, ich habe es anstatt mit margin-bottom auch schon nur mit "bottom: 0" versucht.

  div.copyright
  {
    position: absolute;
    font-size: 0.7em;   
    text-align: center;
    line-height: 1.2em;      
    margin-bottom: 0px;
  }
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?