Javascript: Datei in Ordner suchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du reguläre Ausdrücke verwenden? Dann damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Javascript nicht machbar da Javascript Cliensseitig ist. um das hinzubekommen brauchst du eine Serverseitige Programmiersprache wie Php.

-stargazzzing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rmnstr
11.06.2016, 19:38

Es gibt auch serverseitiges JavaScript ;)

0

soweit ich weiß geht das mit stringname.search(); bin mir aber nicht ganz sicher. Was genau willst du machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quadrat46
08.06.2016, 18:00

In dem Ordner in dem ich suchen ("./comics/) möchte habe ich Bilder die alle Nummeriert sind z.B. "1_Bildname.png" oder "2_AnderesBild.png". Ich will nun z.B. den Namen des ersten Bild als String haben.

Das sollte über einen Suchstring wie z.B. "1_*" abfragbar sein, also gib den Namen der Datei die mit "1_" beginnt zurück.

0

In welchem Ordner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?