JavaScript-Code wirft Fehler aus?

2 Antworten

Noch ein paar zusätzliche Anmerkungen, dein gestelltes Problem wurde ja bereits gelöst.

  • Das h1-Element gehört nicht in den head-Bereich, denn dieser beschreibt das Dokument selbst (Titel, Zeichensatz, u.ä.), jedoch nicht den konkreten Inhalt.

Korrektur:

<!DOCTYPE html>
<html>
<title>Timer</title>
<body>
<!-- ... -->
  • Ein Paragraph darf kein Kindelement eines h1-Element sein. Letzteres zeichnet bereits eine Überschrift aus, welche initial in einer eigenen Zeile steht. Verwende stattdessen ein span-Element oder gar keines (die ID kommt dann natürlich auf das h1-Element).
<h1><span id="timer">0</span></h1>
  • getElementById nimmt immer nur einen String entgegen, das hast du nicht nur bei dem Button bisher falsch gemacht.
  • Verwende innerHTML nur, wenn du wirklich Markup setzen möchtest. Die Variable time beinhaltet letzten Endes jedoch nur eine Zahl, die in einen einfachen Text ohne HTML umgewandelt wird. Das Property innerText eignet sich also besser.
timer.innerText = time;
  • Ich weiß nicht, ob es nur durch den GF-Editor so entstanden ist, zur Sicherheit zähle ich es aber mal ebenso mit auf: Trenne den Operator an dieser Stelle:
time ++;

nicht mit Leerzeichen von der Variable, schreibe es zusammen. So ist besser ersichtlich, dass die Operation an der Variable time durchgeführt wird.

var button = document.getElementById(bttn);

bttn ist undefiniert, du musst "bttn", einen String statt einer Variablen, nehmen oder die Variable bttn als "bttn" festlegen (var bttn = "bttn")

(var button = document.getElementById("bttn");)

analog für timer

JavaScript: Wenn Funktion erfüllt, etwas bestimmtes machen?

Ich möchte, dass nachdem der Knopf gedrückt wurde, ein alert kommt. Aber wenn ich es direkt nach der Funktion schreibe, kommt es sortiert wurde.

Code:

<button onclick="myFunction()">sort it</button>
<p id="demo"></p>
<div class="button" id="demo"></div>
<script>
  var phones = ["samsung", "pixel", "honor", "iphone"];

  document.getElementById("demo").innerHTML = phones;

  function myFunction() {
    phones.sort();
    document.getElementById("demo").innerHTML = phones;
  }
...zur Frage

Wie mehrere JavaScript windows.onscroll in einer Webseite einbinden?

Die untere JavaScript-Funktion im unten stehenden Code überschreibt immer die obere, was dazu führt, dass die obere nicht ausgeführt wird. Wie kann ich das unterbinden und mehrere ausführen lassen?

Hier der Code:

<script type="text/javascript">

    var foo = document.getElementById('discount-tertiary');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 500) ? 'block' : 'none';     };

    var foo = document.getElementById('arrow-mobile');     window.onscroll = function() {         foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 100) ? 'none' : 'block';     };

</script>

...zur Frage

Java Script fehler bitte hilfe?

Hallo ich habe einen Fehler und zwar habe ich eine if abfrage und egal welches Geburtsjahr ich eingebe es kommt nicht volljährig raus:

<head>

  

   <title>Uebung</title>

   <script language="javascript">

   function pruefen()

   {

   var Geburtsjahr;

   var Geburtsjahrpruefen=2000;

   if(Geburtsjahr<=Geburtsjahrpruefen){

       alert("Volljaehrig")

   }

   else{

       alert("Noch nicht Volljaehrig")

   }

   }

     </script>

</head>

<body>

   <br />

<input type="text" size="20" name="Geburtsjahr" value="Geburtsjahr" />

   <br />

   <br />

<input type="button" size="20" name="alterpruefen" onclick="pruefen()" value="Vollj&auml;hrigkeit &uuml;berpr&uuml;fen"/>

</body>

</html>

...zur Frage

Mit Phaser.js eine Tilemap laden?

Ich möchte mit Phaser.js eine tilemap aus Tiled Map Editor in mein HTML5-Spiel einbinden. Jedoch bekomme ich beim aufrufen meiner Website jedesmal die Meldung cannot read property 'tilemap' of undefined. Hier ist mein Code:

index.html:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
 <link rel="css/style.css" type="stylesheet">
 <script src="lib/phaser/phaser.js"></script>
 <script src="lib/phaser/phaser.min.js"></script>
 <script src="js/script.js"></script>
</body>
</html>

script.js:


var game = new Phaser.Game(600, 600, Phaser.AUTO, '', {
 preload: preload,
 create: create,
 update: update
});

function preload() {  game.load.tilemap('map', 'map/map.json', null, Phaser.Tilemap.TILED_JSON);  game.load.image('spritesheet', 'map/spritesheet.png'); };

function create() {  var map = game.add.tilemap('map'); var tileset = map.addTilesetImage('spritesheet'); };

function update() {
};

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?